1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen hört fast jeden Tag Radio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2017.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    106.304
    Zustimmungen:
    1.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Gute Nachrichten für den Hörfunk. Über die Hälfte der Bevölkerung schaltet regelmäßig das Radio an. Das ergab eine Analyse des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    4.068
    Punkte für Erfolge:
    213
    stimmt, ich höre jeden tag BR-Heimat. so auch jetzt.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.246
    Zustimmungen:
    799
    Punkte für Erfolge:
    123
    "BR-Heimat"? Wie heißt es hier oben doch… "Manche Musik könnte euch verunsichern – darum spielen wir sie nicht" *fg*
     
    Gorcon gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    21.116
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    29.132
    Zustimmungen:
    12.750
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mein Radiowecker weckt mich morgens mit den Nachrichten, das ist meist alles was ich an Radio höre. Werde ich jetzt auch zu dieser "Mehrheit" gezählt?
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    4.068
    Punkte für Erfolge:
    213
    oben? zugspitze?:)
     
  7. Redheat21

    Redheat21 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    7.824
    Zustimmungen:
    15.674
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Werde jeden morgen von SWR 4 geweckt. Wenn ich zuhause bin läuft entweder SWR 4 , WDR4 , MDR Radio Thüringen oder die MDR Schlagerwelt.
     
  8. samsungv200

    samsungv200 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    3.396
    Zustimmungen:
    2.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    In der Firma läuft das Radio immer, zu Hause gelegentlich. Am liebsten RSA, da dort die meisten Titel aus meiner Jugenzeit gespielt werden...lang ist es her...
     
  9. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    4.068
    Punkte für Erfolge:
    213
    wenn du Radio Session Allgäu über radio hörst, wohnst ja nicht sooo weit weg.:)
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    9.670
    Zustimmungen:
    19.909
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Technisat Sonata 1
    Astra 19,2° Ost
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Vodafone
    Er könnte aber auch R.SA aus Sachsen meinen.

    Ich höre sowieso viel Radio. Wecken lasse ich mich mit Radio B2 aus Berlin auf meinen WLAN-Radio und in der Arbeit höre ich Kultradio über DAB+ . In der Regel ist mein Radiokonsum zuhause höher als Fernsehen.

    Was ich ja schon mal geschrieben hab.

    Radio Moskau und Nürnberger Privatsender sind schuld dass ich so gerne Radio höre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2017
    Redheat21 gefällt das.