1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Major König, 7. September 2007.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Ich finde die Vergleiche mit den Nazis in Bezug auf Schäuble einfach nur abstoßend. Ich bin auch für Online-Überwachung, allerdings nur mit richterlichen Beschluß und es muß ein Anfangsverdacht vorliegen. Man stelle sich vor, ein Attentat gelingt und man hätte es durch Erkenntnisse der Online-Überwachung verhindern können. Aber hier schreien ja alle gleich, nach Verletzung der Freiheit. Ohne Sicherheit gibt es keine Freiheit. Wer nix zu verbergen hat, der braucht auch nix zu befürchten. Ist zwar ein alter Spruch, aber zutreffend. Und das bei der Bekämpfung des Terrorismus alle Mittel genutzt werden müssen, zeigt ja das aktuelle Beispiele. Mir wäre es lieber man könnte darauf verzichten, aber es ist leider notwendig.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    na hoffentlich fangen sie auf DEINEM PC an ! :rolleyes:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Stimmt, ne Privatssphäre braucht auch niemand! :p

    Moment mal! Warum bist du hier eigentlich unter einen "Pseudonym" unterwegs und nicht mit deinem echten Namen? Pah - du hast doch sonst nix zu verbergen! :D
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner


    1. Habe ich keinen PC, 2. Könnten sie bei mir ruhig gucken, ich hab nix zu verbergen.
     
  5. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Alt ja. Aber richtig? Von wann ist denn der Spruch? Vor 193x?

    Im aktuellen Fall hätte der Bundestrojaner doch gar nichts gebracht oder? Die Jungs haben doch in Internetcafes Kontakt mit den anderen Zellen gehabt.

    Weiterhin ist die Wahrscheinlichkeit, daß sich jemand (Verdächtiger) installiert gering. Ich habe auch in einer Zeitschrift gelesen das die Antiviren Hersteller keine Ausnahme für den Trojaner machen werden und sich die hersteller sicher sind ihn zuerkennen. Wenn der erkannt wird, ist die weitere Reaktion des Verdächtigen unberechenbar.
    Man darf gar nicht daran denken das so eine Software nicht nur Informationen lesen kann, sondern auch schrieben könnte...
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner


    Woher willst du das wissen, das er nichts gebracht hätte? Man hat ihn doch noch gar nicht eingesetzt. Vielleicht hätte man die Leute früher geschnappt. Im Krieg müssen alle Mittel genutzt werden, um die Sicherheit der Leute zu gewähren.
     
  7. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Also, die Dienste hatten die Gruppe doch schon Monate (!) "auf dem Kiecker".
    Das sie jetzt zugeschlagen haben, lag doch nur daran das dieser Dorfpolizist geplaudert hatte und man befürchtete das sie sich absetzten.

    Soweit ich das mitbekommen habe, haben sie oft nicht ihre Computer benutzt, sondern die von Internetcafes. Also hätte es nichts gebracht, ausser man installiert auf allen Rechnern eine Software zur Überwachung.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Ich bin dafür das man die Inhaber von Internetcafes verpflichtet das sie bei verdächtigen Aktivitäten in ihrem Cafes sofort die Polizei verständigt.
     
  9. pferdehut

    pferdehut Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Dagegen bzw. was ist verdächtig? Wenn da einer mit Pistole sitzt und sich städnig umdreht, wird die Aufsicht oder Inhaber die Polizei auch ohne das ihn ein Gestzt verpflichet die Polizei rufen.
    Spaß beiseite, wann ist jemand verdächtig und was soll/darf die Polizei dann mit demjenigen machen?
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    aber nen computer wirst du schon haben, sonst wärst du nicht hier !