1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Major König, 7. September 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Telefon und Briefposten habens auch getan.

    Übrigens, mein Einwand das Terroristen sich bei einem Internetverbot eben über Telefon oder per Post verabreden würden bzw. auch anderweitig an Bombenpläne kommen würden wenn das Internet nicht da wäre wurde auch nicht zur Kentniss genommen. ;)
     
  2. Tonvati

    Tonvati Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Foren-Politiker! ;)


    Meine Prämisse bei der Onlinedurchsuchung ist und bleibt ein Richtervorbehalt und ein Anfangsverdacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2007
  3. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    das problem mit deiner prämisse ist das sie nicht der des WibaS entspricht. denn es soll ja ausnahmen geben (ausnahmen = regel?) in der die richterliche anordnung im nachhinein beantragt werden kann....
    das ist so nicht tragbar, das wäre ein freischein.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Das ist ja wohl das mindeste. Bleibt nur noch das "kleine" Problem wie man verhindern will das die Beamten in Dateien des geschützen Kernbereich des Privaten Lebens rumschnüffeln?

    Woran erkennt ein Beamter vor dem öffnen einer Textdatei ob dort Anschlagspläne drin sind oder ob dort ein privates Tagebuch drin ist? Oder noch fieser, was ist wenn ein "Top-Terrorist" in einer "tagebuch.txt" Datei erstmal privaten Kram reinschreibt und mitten im Text ein Anschlagsplan versteckt ist?

    :eek:
     
  5. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Zumindest haben die Leute sich in der Steinzeit nicht mit Fernlenkraketen beschossen. Und Trojaner sahen noch aus wie Pferde.
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    attentate, selbstmordattentäter usw gabs aber früher auch schon. wird also nix bringen...
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Minderheit der Deutschen fordert mehr Sachverstand bei Politikern!
     
  8. RH_FCB

    RH_FCB Guest

    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Genügend Sachverstand, ist eher nicht das Problem. Eher regiert der Lobbyist ( der schnöde Mammut )
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Hat sich eigentlich schonmal jemand ernsthaft bei den Terroristen bedankt?
    Ich meine die Leisten unentgeldlich eine wirklich gute Arbeit um den Staat einiges zu erleichten.
    Würde es sie nicht geben müsste man die Terroristen direkt erfinden.

    Also von meiner Seite ein "Danke, liebe Terroristen. Ihr macht mein Leben wirklich sicherer".

    cu
    usul
     
  10. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Mehrheit der Deutschen fordert den Bundestrojaner

    Und wenn wir dann erstmal ab 18.00 Ausgangssperre haben, dann ist man auch abends wieder sicher auf der Straße. :cool: