1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrfamilienhaus,wahrscheinlich alter LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tobitobbsen, 10. Juni 2004.

  1. Tobitobbsen

    Tobitobbsen Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo! Ich habe mir einen Digitalen S.rec. zugelegt. Offensichtlich ist in dem Mietshaus, in dem ich wohne, ein alter LNB an der Schüssel, denn ich bekomme mit dem digiReceiver nur komische Sender wie Taquille od. Bibel TV, aber nichts Normales. Deshalb möchte ich, dass die Hausverwaltung einen neuen LNB einbaut. Die anderen Mieter sollen natürlich weiterhin analog schauen dürfen. Und wenn ich mal ausziehe, soll es halt auch wieder analog sein. Im Haus wohnen 8 Parteien die je einen Sat-Anschluss zugeteilt bekommen haben. Also: reicht es wenn ein neuer LNB eingebaut wird ohne irgendwelche Nachteile für die anderen Mieter? Und wenn ja, was für ein LNB muss da ran?

    Danke im Vorraus!
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Mehrfamilienhaus,wahrscheinlich alter LNB

    Eigentlich ein Octo-LNB dann. Wobei ein Quad-LNB mit externem 5/8 Multischalter eleganter wäre.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Mehrfamilienhaus,wahrscheinlich alter LNB

    Da müsste man sowieso erst mal schauen was jetzt verbaut wurde. Fallst da ein Multischalter 3 auf x eingebaut ist, könnte man entweder ein Quad LNB verbauen, oder ein Quattro und noch einen kleinen Multischalter bzw. 14/18Volt Relais dahinter schalten.
    Alternativ gleich das ganze Haus auf Digital umrüsten (muss ja eh irgendwan gemacht werden).

    Blockmaster
     

Diese Seite empfehlen