1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrfach EntschlÜsselung Mit Ufs 821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von a1b2, 21. Februar 2006.

  1. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Mehrfach Entschlüsselung mit UFS 821

    Hallo zusammen,
    ich habe gesehen das der UFS 821 nach dem neuen update mehrfach entschlüsselung können soll. hat einer von euch das mal versucht, z.b. mit einem alphacrypt light modul?

    ich habe dazu noch eine frage:
    ist es möglich zur selben zeit 2 verschiedene verschlüsselte programme, unverschlüsselt aufzunehmen und zugleich ein anderes verschlüsseltes zu sehen?
    das wären dann 3 entschlüsselungen auf einmal!:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  2. Dansan

    Dansan Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Mehrfach EntschlÜsselung Mit Ufs 821

    Hallo a1b2,

    ich habe die Mehrfach-Entschlüsselung mit meinem Alphacrypt-Modul+Premiere getestet.

    2 handgestartete Aufnahmen mit Entschlüsselung (Premiere 1 + 3)

    Die Wiedergabe einer verschlüsselten früheren Aufnahme ist nicht möglich. Der 821 bringt folgende Meldung: "Die verschlüsselte Aufnahme kann nicht wiedergegeben werden."

    Somit gehts dann wohl nicht :(

    Aber im TV-Modus konnte ich Premiere 1 bis 4 schauen (Ist doch auch eine Entschlüsselung!?). Bei anderen Premierekanälen kam nur die Meldung verschlüsselter Kanal. Somit schafft mein Alphacrypt 4 parallele Entschlüsselungen? Wer bietet mehr (welches CAM)?

    Ciao

    Dansan
     
  3. Kathi

    Kathi Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    AW: Mehrfach Entschlüsselung mit UFS 821

    Hi,
    ne Alternative wäre noch
    du schaust ein verschlüsseltes Programm entschlüsselt :eek: an und nimmst zwei verschiedene verschlüsselte Programme auf.
    Und die lässte dann wenn der Receiver in Standby ist entschlüsseln.
     
  4. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Mehrfach EntschlÜsselung Mit Ufs 821

    @dansan
    danke für den test.

    also wenn ich recht verstehe kannst du nicht,
    einen oder zwei verschlüsselte kanäle entschlüsselt aufnehmen
    und gleichzeitig
    einen verschlüsseltes tv-programmn (entschlüsselt) anschauen?

    oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    hast du den in der alphacrypt-konfiguration auf mehrfachentschlüsselung gestellt (die neue firmware braucht es natürlich auch)?


    an alle:
    wenn das nicht geht, was bitte ist dann mehrfach entschlüsselung:confused: :confused: :confused:

    noch eine nebenfrage, da ja die festplatte immer läuft, wie sieht es mit der lautstärke aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2006
  5. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Mehrfach Entschlüsselung mit UFS 821

    das ginge schon, aber ich möchte halt zeit sparen:D und wenn die keys wechsel geht nachträgliches entschlüsseln auch nicht mehr.
     
  6. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Mehrfach EntschlÜsselung Mit Ufs 821

    Wie es auch in der Bedienanleitung steht, hängt die Fähigkeit zur Mehrfachentschlüsselung vom CAM und von der jeweiligen Karte bzw. Anbieter ab.
    AC + Karte für den häufigst verwendeten Anbieter erlauben meiner Beobachtung nach nur eine einzige gleichzeitige Entschlüsselung.
     
  7. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Mehrfach EntschlÜsselung Mit Ufs 821

    wo hast du den das beobachtet, denn da liegst du leider falsch.
    das sagt alphacrypt zu seinem modul und die sollten es ja wissen:
    AlphaCrypt Light V1.03, 1.04, 1.05

    Feature List:
    •Verschlüsselungen: AlphaCrypt, BetaCrypt-kompatibel, V-Code-System kompatibel.
    •Kabel und Satellitentauglich
    •Softwareaktualisierung über PC oder Satellit.
    •Multikanalentschlüsselung möglich. Für Kopfstationsbetrieb und für Festplattenreceiver benutzbar. Als Option einstellbar: CA-PMT erzwingen. Es werden bis zu 8 PMTs und insgesamt 14 Komponenten unterstützt, unterbrechungsfreies Hinzufügen und Entfernen von Services wird unterstützt.

    und vieles mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  8. 580Experte

    580Experte Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    318
    Ort:
    BB
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS821 (160GB)
    Kathrein UFD580 (200GB)
    Kathrein UFD552 (120GB)
    Kathrein UFS702
    Galaxis EasyWorld
    Kathrein UFD230
    Tevion 203
    PC SAT TV
    AW: Mehrfach EntschlÜsselung Mit Ufs 821

    Wir versuchen es hier im Forum gerne selbst. Die Aussagen zum AC mögen schon stimmen nur wie geschrieben selbst beobachtet habe ich eben was anderes.

    Aber ich gebe Dir recht nach nochmaliger Kontrolle gibt es Kanalkombinationen die eine gleichzeitige Entschlüsselung zulassen. Nur scheint das von einer gemeinsamen Übertragung im gleichen Datenstrom abzuhängen. Und wer richtet seine Entschlüsselungswünsche schon nach solchen "Zufälligkeiten" aus.

    Bei beliebigen tatsächlich benötigten Kombinationen kann man sich nur auf eine einzige gleichzeitige Entschlüsselung verlassen. Besonders lästig ist das z.B. wenn man einen Kanal direkt bei der Aufzeichnung entschlüsseln läßt und dann noch etwas anderes diesen Anbieters sehen möchte.
     
  9. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Mehrfach EntschlÜsselung Mit Ufs 821

    @580Experte

    deshalb habe ich die frage ja auch ins forum gestellt. ich hoffe es versucht einmal jemand ob das mit dem mehrfachentschlüsseln funktioniert.
    ich traue auch keiner herstelleranleitung/beschreibung;)

    die sender müssen laut beschreibung auf dem selben transponder sein.
     
  10. a1b2

    a1b2 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    43
    AW: Mehrfach EntschlÜsselung Mit Ufs 821

    weiss den keiner ob es möglich ist, zur selben zeit 2 verschiedene verschlüsselte programme, unverschlüsselt aufzunehmen und zugleich ein anderes verschlüsseltes live zu sehen?
     

Diese Seite empfehlen