1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere TV Geräte an einen Digital Receiver ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von nokianer, 8. März 2005.

  1. nokianer

    nokianer Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    seit einigen Tagen nutze ich ISH Digital TV in Verbindung mit einer Humax (PR-FOX C) Set - Top - Box. Zur Zeit habe ich nur ein Fernsehgerät an die Box angeschlossen. Jedoch würde ich gerne, ein bis zwei, weitere TV Geräte anschliessen. In der Bedienungsanleitung der Set - Top - Box kann ich keine weiteren Informationen über den Anschluss weiterer Fernsehgeräte entnehmen.

    Humax teilt mir in einer Email folgendes mit

    Sehr geehrter Kunde,

    dies ist leider nicht möglich. Der PR-FOX C verfügt über keinen HF / RF Out Ausgang. Daher stehen nur die zwei Scart Ausgänge und die Chinch Video / Audio Out zur Verfügung.
    ***
    Ok, das es wohl nicht direkt über die Box möglich ist habe ich ja noch verstanden, aber gibt es auch keine Alternative ? Leider bin ich auf diesem Gebiet ein absoluter Neuling und kann schon nichts mit den o. g. Begriffen anfangen.

    Vielleicht hat jemand eine Idee bzw. einen Typ für mich, wie ich doch mit mehreren TV Geräten das Digitale Fernsehen nutzen kann.

    Vielen Dank erstmal.

    Gruss nokianer
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Mehrere TV Geräte an einen Digital Receiver ?

    Mehrere TVs sind kein Problem. Entweder einen Scart Verteiler oder z.B. per Funk.

    Du kannst aber immer nur das Programm überall sehen, was an dem Receiver eingestellt ist! Also 1 Programm für ALLE Fernseher.
     

Diese Seite empfehlen