1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Tonspuren aufzeichnen.. wie?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ritti, 19. Dezember 2003.

  1. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Anzeige
    Hallo..

    Ich möchte zb bei einem Direktfilm das Bild, den deutschen, englischen und AC3 Ton gleichzeitig aufzeichnen mit der d-box 1.
    Wie stell ich das an? .. Kann mir jemand nen Tip geben?

    Bis dann, ........ ritti winken
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Mit dem DVBRecorder geht das leider nicht. Ich weis jetzt nicht obs mit dem Streamreader geht.
    Gruß Gorcon
     
  3. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Mit dem DVBRecorder geht es nicht.. leider.
    Streamreader siehts auch nicht so aus, als würde es gehen.
    Ziel ist (natürlich winken ) für DVD die entspr. Auswahl zu haben breites_
    Kann man nicht den kompletten Stream (mit all seinen Informationen) streamen, und die erforderlichen Informationen mit einem Programm hinterher herausziehen?

    (Zumal ich den englischen ton während des schauens eh nie zu hören kriege, schaltet irgendwie nicht um?!?)

    Bis dann, ......... ritti winken
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habe mich damit noch nicht befasst. Denn erstens interessiere ich mich wennig für den Originalton und zweitens kann mein DVD Authoring Programm nur eine Tonspur. Und die ist i.A. dann DD. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Die Originalversion iss immernoch das wichtigste winken
    Bewahrt einem doch manchmal vor ner miesen Syncro..
    IfoEdit packt das mit so vielen Tonspuren, wie man will..
    DD habch im moment noch nicht, aber wenn ichs mal habe, soll das halt auch gehen.. zudem soll die DVD noch DD-los abspielbar sein.

    Bis dann, ......... ritti winken
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann solltest Du aber lieber die DD Spur auf DVD Brennen. Die Stereo Spur brauchst Du nicht. Die Spielt Dein DVD Player trotzdem ab da er sie aus der DD Spur mischt. (Ist bei fast allen Original DVDs so die haben auch (fast) nie eine Stereo Spur.
    Gruß Gorcon
     
  7. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    Auf dem ac3 kanal läuft aber doch nie der o-ton, oder doch? ..mit der dbox1 sind nie 2 audiokanäle gleichzeitig möglich, wenn es verschlüsselt ist.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Nein, natürlich nicht. Aber kann sich es sparen den normalen Stereo Ton zu Streamen (Deutsch) lieber gleich den
    DD Ton.
    Gab es nicht auch noch eine Möglichkeit als TS zu Streamen?
    Gruß Gorcon
     
  9. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.320
    Ort:
    Sömmerda
    Also mit deutsch und englisch gleichzeitig ist es also definitiv essig? .. schade entt&aum

    Bis dann, ....... ritti winken
     

Diese Seite empfehlen