1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Todesfälle erschüttern das französische "Dschungelcamp"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.651
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "Koh-Lanta" nennt sich die französische Variante des "Dschungelcamp" und dürfte in den kommenden Tagen noch für einigen Diskussionsstoff sorgen. Nachdem erst kürzlich ein Teilnehmer bei einem wettbewerb starb, beging nun offenbar der Team-Mediziner Selbstmord.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Mehrere Todesfälle erschüttern das französische "Dschungelcamp"

    Kein Wunder bei solch einem asozialen Format.
    Dschungelcamp, Big Brother usw... sollte verboten werden
     
  3. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Mehrere Todesfälle erschüttern das französische "Dschungelcamp"

    Ich denke auch, "Unterhaltungs"-Formate, bei denen die Gesundheit oder das Leben der Menschen gefährdet sind, sollten tabu sein. ich hätte mir auch gewünscht man hätte hierzulande entsprechende Konsequenzen nach dem "Wetten Dass" - Unfall gezogen. In Frankreich wird man nun sicher konsequenter einen Schlussstrich ziehen.
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Mehrere Todesfälle erschüttern das französische "Dschungelcamp"

    - Rugby/American Football
    - Kampfsportarten
    - Auto-/Motoradrennen
    - Fallschirmspringen

    Daß da ein Schlussstrick gezogen wird, nehme ich eher nicht an...
     
  5. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Mehrere Todesfälle erschüttern das französische "Dschungelcamp"

    Deswegen sprach ich von "Unterhaltung", aber ich hätte auch kein Problem damit, wenn man auf Risikosport verzichten würde, aber was ist Risikosport?
     
  6. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.858
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Mehrere Todesfälle erschüttern das französische "Dschungelcamp"

    Das ist wie mit der E- und U-Musik: Eine künstliche Grenze...

    Ich fühle mich bei Sportberichterstattung manchmal gut "unterhalten" - teilweise aber nur durch den Kommentator:

    "Wo bleibt Behle?"
    "Die Fans standen an den Hängen und Pisten"

    Nachtrag: Zum Teil sind die Aufgaben der Kandidaten aus dem Dschungelcamp auch sportlich, und nicht nur ekelig - nicht daß ich es deswegen als Sport titulieren würde ;-)
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.133
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 (Sky V13 und CanalSat 018, TNTSAT und Numericable)
    AW: Mehrere Todesfälle erschüttern das französische "Dschungelcamp"

    Hat jemand der Kritiker hier überhaupt mal Koh-Lanta gesehen ?
     
  8. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    830
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mehrere Todesfälle erschüttern das französische "Dschungelcamp"

    Nein, natürlich nicht, sonst könnte man ja nicht wieder sinnloses Bashing betreiben. Der eine Teilnehmer ist vermutlich an Herzversagen auf Grund eines Hitzeschlags gestorben. Obowhl er die Symptome schon hatte, hat er diese ignoriert und weiter beim Tauziehen teilgenommen. Das passiert sogar beim Fußball. Fußball also verbieten?
    Der Selbstmord ist wohl entstanden, weil der Teamarzt den Druck und die Anschuldigungen von außen wegen Fahrlässigkeit nicht mehr ausgehalten hat.
    Anstatt das Format zu bashen, sollte man lieber darüber reden, wie schnell Existenzen durch Mediendruck und Anschuldigungen ausgelöscht werden können.
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Mehrere Todesfälle erschüttern das französische "Dschungelcamp"

    Kandidat ist durch einen Herzstillstand gestorben beim Tauziehen.
    Ärztlicher Teamchef bringt sich um, weil er dank diesem seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, da sein Ruf geschädigt wurde. Dank der Boulevardpresse und deren Verschwörungstheorien.

    All das hat so viel mit der Show selbst zu tun, wie RTL mit der tagesschau...
     
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Mehrere Todesfälle erschüttern das französische "Dschungelcamp"

    Nüchtern betrachtet hast Du da sicher nicht Unrecht, aber die Show wird man nun einmal immer mit den beiden Todesfällen in Verbindung bringen.
     

Diese Seite empfehlen