1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere teile mit pva strumento

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von blubb, 4. Januar 2005.

  1. blubb

    blubb Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    hallo,
    ich hab leider nix brauchbares gefunden, zu diesem thema. also, ich nehme dvb-t auf, mpeg, und demux dann mit genanntem programm. bei stereo alles klar, bei ac3 leider net. da die werbung wohl nur in dolby 2.0 ausgestrahlt wird, zerteilt es mein film in mehrere teile. es schneidet die werbung raus:) das is ja ganz net, aber wie kriege ich es wieder zusammen:confused:. kann ich das abstellen oder muss ich mit einem anderen proggi wieder muxen, oder kann ich die einfach in dvd lab ziehen, oder oder...... HILFE

    danke im voraus

    !!! split output on audio format change !! isses das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: mehrere teile mit pva strumento

    Hi..

    warum wieder muxen ? oder sowas...

    das einfachste wäre die ganzen Files in DVDLab laden und dann authoren und DVD erstellen und schon ist alles fertig :) DVDLab demuxt doch normalerweise sowie die Files und muxt sie dann wieder.....

    Natürlich gibt es auch Programme mit denen du das mpv und den AC3Stream wieder muxen kannst, aber nen sinn sehe ich daran im Moment net...

    "Damals" *G* hat man ja meinst demuxen müssen, weil es meist Problem mit der Schneiden des MPG, welches AC3 enthielt, gab...

    mfg erbse
     
  3. fabrit

    fabrit Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: mehrere teile mit pva strumento

    Ab und zu liest man von Problemen beim Abspielen von geauthorten DVD´s wo die Quelle mehrere Clips waren, in diesen Fällen wurde ein kleiner Ruckler bemerkt wenn von einem zum anderen clip gewechselt wurde.
    Du kannst mit den mpeg Tools von Tmpgenc deine Files mergen.
     
  4. blubb

    blubb Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    AW: mehrere teile mit pva strumento

    fasst dvd lab die einzelnen teile wieder zu einem film zusammen?das wär natürlich super, klar . zieh ich die einfach alle in das fenster? und nimmt er sich die audiospuren richtig dazu?
     
  5. fabrit

    fabrit Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    11
    AW: mehrere teile mit pva strumento

    Elementar Streams muss du selbst hochladen.
     
  6. rotti2

    rotti2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    AW: mehrere teile mit pva strumento

    Du kannst auch Project X zum demuxen verwenden. Das verkraftet mehrere Audio-Streams. Anschließend mit Cuttermaran o.ä. die Werbung rausschneiden. (Ist bequemer als in Project X.)
    Beide Tools sind kostenlos.
     
  7. blubb

    blubb Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    AW: mehrere teile mit pva strumento

    moin, moin,

    hab den haken bei " split output...." weggemacht, und siehe da, kein problem mehr:winken:. hab dann nur noch ein 1 audio und 1 video
     
  8. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: mehrere teile mit pva strumento

    TMPGEnc kann aber kein AC3.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: mehrere teile mit pva strumento

    ... hast aber dann immernoch die Werbung drin.

    Zum Schneiden der Elementary Streams empfehle ich übrigens "mpeg2schnitt". Damit kannst Du Teile rausschneiden, aber genausogut auch mehrere Teile zusammenfügen.

    Gag
     
  10. blubb

    blubb Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    AW: mehrere teile mit pva strumento

    ich arbeite mit "cuttermaran" damit komm ich besser zurecht. find die bedienung besser:rolleyes:

    @casper100: tmpgenc kann ac3
     

Diese Seite empfehlen