1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere Set-Top-Boxen notwendig?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von NaTakk, 8. Januar 2006.

  1. NaTakk

    NaTakk Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    27
    Anzeige
    ich weis nicht genau ob dies das richtige unterforum ist. (falls nicht, solls ein mod verschieben.)

    ich habe den teleclub abonniert und deshalb bereits eine set-top-box zuhause. nun hat mein kabelbetreiber (localnet) seit kurzem auch auch ein digitales angebot, welches bis jetzt gratis ist und schon bald mit pay-tv ergänzt werden soll.

    auf der seite des netzbetreibers steht das ich für 240.00 CHF eine set-top-box kaufen muss um die programme zu empfangen. aber irgendwie möchte ich nicht noch ein weiteres gerät anschaffen und der preis ist mir für das aktuelle angebot auch eher an der schmerzgrenze.

    bei der jetzigen set-top-box habe ich nur einen card-slot oder wie man dem sagt.

    viele :eek:, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    besten dank schon mal.
     
  2. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Ort:
    Marburg
    AW: mehrere Set-Top-Boxen notwendig?

    Es ist theoretisch auch möglich beide Pay TV Angebote auf einer Karte frei schalten zu lassen. Dann hätte man nur eine Karte und somit auch kein Problem mit dem Receiver.

    Vorraussetzung wäre allerdings, daß beide Anbieter diesbezüglich kooperieren und nicht Machtspielchen zu Lasten des Kunden austragen.
    Außerdem muss natürlich von beiden Anbietern das selbe Verschlüsselungssystem eingesetzt werden.
    Ansonsten bliebe dir nur die Möglichkeit übrig dir einen neuen Receiver zu kaufen, der die Aufnahme von zwei CI Modulen ermöglicht.

    Gruß Indymal
     

Diese Seite empfehlen