1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere Sendungen parallel aufnehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von RyoBerlin, 16. Januar 2005.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Geht das eigentlich?

    Ich mein selber Transponder iss ja schonmal mindestvorraussetzung dafür.

    Programmier gerade meine DBox2 für die nächsten Tage und da überschneidet sich einiges *G*
     
  2. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    767
    Ort:
    Berlin
    AW: mehrere Sendungen parallel aufnehmen

    Das wird sicherlich nicht gehen da die Box ja nur einen Tuner hat !
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mehrere Sendungen parallel aufnehmen

    Solange es der selbe Transponder ist geht das mit einigen Programmen. Per Direkt streamen sowieso.
    Einen zweiten Tuner braucht man da nicht.
    Gruß Gorcon
     
  4. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: mehrere Sendungen parallel aufnehmen

    Das geht nicht, glaube ich. Denn D-Box II hat nur ein 10 MBit/s Netzwerkanschluss. Ein Film wird meistens zwischen 2 und 6 MBit/s übertragen. D.h. 2 Filme gleichzeitig: zwischen 4 und 12 MBit/s. Außerdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass der D-Box II das verkraften könnte. Allein mit einem Filmaufnahme ist der Box oft schon träge beim Umschalten. Aber probieren könnte man es trotzdem (ich selber habe es noch nicht probiert).
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.253
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mehrere Sendungen parallel aufnehmen

    über den Netzwerkanschluss geht aber nur der Stream zum Aufnehmen.
    Es ist also problemlos möglich zB. ZDF zu streamen und 3sat zu sehen. (selbst schon stundenlang getestet)
    Wasallerdings bei sehr hohen Datenraten nicht klappt Streamen und einen Film von der Platte sehen. bei Premiere ist das "dank" der niedrigen Datenraten aber auch kein Problem. Bei ZDF 3sat und ORF führt das meistens zum Abbruch des Streamens!

    Gruß Gorcon

    Nachtrag:
    Ich sehe gerade das es ja darum geht mehre Sendungen zugleich aufzunehmen.
    Das geht wie die anderen hier schon geschrieben haben wirklich nicht besonders dann wenn die Datenrate überschritten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005

Diese Seite empfehlen