1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Sender fehlen seit 08.05.08

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von christoph192, 8. Mai 2008.

  1. christoph192

    christoph192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    bei mir sind seit heute morgen mehrere Sender weg. Es kommen je nach Sender die Meldungen Hinweis 101, Hinweis 103 und 104. Das Problem ist aber nicht bei allen Sendern. Premiere, AXN, 13th Street, ZDF als Beispiele laufen. ZDFInfokanal, Sat1, 3Sat laufen wieder nicht. Habe auch Telefon und Internet über UM. Telefon und Internet laufen ohne Probleme. Also kann der Fehler wohl nicht am Hausverstärker liegen.

    Wohne in Köln rechtsrheinisch, mein Receiver ist ein Samsung 360G.

    Hat sonst noch jemand diese Störungen?
     
  2. digimale

    digimale Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Mehrere Sender fehlen seit 08.05.08

    Bei mir funktioniert alles wunderbar, bis auf diese Aussetzer, dass das Bild ab und zu für 1-2 Sekunden schwarz wird, während der Ton zu hören ist. Außerdem leiert der Ton bei Sendern wie Viva und MTV.Ruf mal bei Kabel Deutschland an und frag nach, was da los ist.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Mehrere Sender fehlen seit 08.05.08

    Soweit ich weiß liegt Köln in NRW, insofern sollte er bei UM anrufen. :rolleyes:
     
  4. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrere Sender fehlen seit 08.05.08

    Ich habe seit neustem aussetzer bei DSF!Wollte vorgestern nacht das Eishockeyspiel Deutschland - Norwegen aufnehmen!Im ersten Drittel mindestens 20 Aussetzer!
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehrere Sender fehlen seit 08.05.08

    Da ZDF und 3sat auf einem Transponder liegen kann man Empfangsprobleme 100%ig ausschließen.
    Vieleicht mal den Receiver resetten.

    Gruß Gorcon
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehrere Sender fehlen seit 08.05.08

    ... seit 2 Minuten sind wieder alle Programme auf S2 113MHz gestört ...
     
  7. Fussballfan1965

    Fussballfan1965 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrere Sender fehlen seit 08.05.08

    Und wodran liegt das?
     
  8. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.198
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehrere Sender fehlen seit 08.05.08

    ... treten die Störungen bei dir auch auf ?
     
  9. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehrere Sender fehlen seit 08.05.08

    Vielleicht bastelt UM wieder am Kabelnetz! Am 20 Mai ist ja wieder große Umstellung, vielleicht sind es ja die ersten Vorarbeiten!

    War ja eigentlich immer so, das vor großen Änderungen im Kabelnetz, 1-2 Wochen vorher regelmäßig Störungen im Kabelnetz auftraten!

    MFG
    fernsehfan
     
  10. Digi-Eddy

    Digi-Eddy Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mehrere Sender fehlen seit 08.05.08

    Also seit 2 Tagen fehlen mir auch ein paar Sender, die gar nicht erst gefunden werden.

    z.B.

    - Sci-Fi
    - Sat1 Classic
    - Kabel1 Classic (?)
    - DMAX
    ...und noch ca. 10 andere.....habe Digi Basic bei UM gebucht...Kreis RE.

    Vor ein paar Wochen, war noch ein UM Fuzzi und hat den Hausanschluss überprüft und gemeint, man könnte alles haben...Inet, Tele etc. etc.

    Bei meiner Verkabelung scheint auch alles i.O., da Sender wie Turner MC einwandfrei laufen....

    Help ! :winken: