1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere sats über ein lnb und eine schüssel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fug001, 5. Juni 2006.

  1. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    hi, ich habe meine 90 cm schüssel auf den astra 19,2 grad eingestellt. beim sender suchlauf erscheint es mir möglich (aufgrund signalstärke und - qualität) auch sirius und nilesat empfangen zu können. kann das möglich sein? dachte mit einer schüssel und einem lnb könne man nur einen satellitten empfangen.

    gibts bei sirius und nilesat programme, die es bei astra 19,2 grad nicht gibt? (habe noch keinen suchlauf gemacht)

    im voraus vielen dank für eure antworten !!! :winken:
    [​IMG]
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: mehrere sats über ein lnb und eine schüssel?

    Nein, Du kannst mit einem LNB bei fest stehender Antenne immer nur eine SAT-Position empfangen. Das Du auch auf anderen SAT scheinbar ein Signal hast liegt an der Frequenzgleichheit der verschiedenen Satelliten.
     
  3. fug001

    fug001 Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: mehrere sats über ein lnb und eine schüssel?

    ah, okay silly. sowas hab ich eigentlich auch vermutet. danke. :winken: