1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere Satelliten

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von robinho55, 27. August 2007.

  1. robinho55

    robinho55 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,
    bin ganz neu hier und ich denke hier ist das richtige Board für meine Fragen.
    Wir haben jetzt von analog auf digital umgerüstet und ich hab mal nach Sportsendern Ausschau gehalten, wo sie Fußball Live bringen, natürlich unverschlüsselt.
    Unsere 80er Schüssel ist auf 19,2° eingestellt (also ganz normal). Wir wohnen in Ostbrandenburg, fast in Polen. Der Receiver erkennt bei der Sendersuche aber auch Hotbird 13°. Nun habe ich gesehen, dass bei Hotbird unteranderem bei Qatar TV oder Dubai Sports Channel Live Übertragungen kommen, leider findet der Receiver diese Sender nur in der Senderliste, aber ein Bild kommt nicht. Der Receiver gibt eine Signalstärke von 70% an, aber es kommt kein Bild weil keine ... vorhanden ist.
    Muss ich dann richtig auf Hotbird ausrichten oder wie krieg ich das am besten hin, beide zu sehen, der receiver ist ja twin tuner.
    welche satelliten kann ich von meinen standpunkt aus noch empfangen, womöglich gleich welche mit unverschlüsselten fußball und wie müsste ich die schüssel dann evtl. ausrichten?

    Auf 19,2 Astra gibts ja nur DSF, Eurosport, ARD, ZDF, Sat1/ProSieben und Real Madrid TV die Livefußball zeigen.
    bei hotbird sind mehr ausländische sender, die auch exoten wie brasilianische liga spiele zeigen usw.
    könnte mir da jemand helfen?

    schöne grüße und besten dank
    robinho55
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: mehrere Satelliten

    Du musst entweder die Schüssel drehen (DiSEqC-Rotor) oder mehrere LNBs so anbringen, dass Du mehrere Sat-Positionen gleichzeitig empfangen kannst (Multifeed). Ersteres ist eher für Einzel-Anlagen sinnvoll, letzteres eher für Mehrteilnehmer-Anlagen.
     

Diese Seite empfehlen