1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Satelliten für zwei Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von susa06, 2. März 2005.

1. susa06

susa06 Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich kenne mich auf diesem Gebiet nun absolut nicht aus und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Wir sind zwei getrennte Parteien. Haben eine 80 cm Schüssel die auf Astra augserichtet ist. Nun möchten wir gerne noch HotBird und evtl. einen anderen Satelliten sehen. Momentan haben wir einen Universal-Twin LNB und ich weiß auch das beide Receiver DISEqC 1.0 tauglich sind.
    So weit ich weiß brauchen wir also noch mind. 2 oder 3 Universal-Twin LNB's, eine Multifeed-Halterung und 2 DiSEqC Umschalter 4/1 .

Leider ist das auch schon so gut wie alles. Ich habe keine Ahnung auf welche Merkmale es ankommt, welche gut oder schlecht sind .

Kann mir jemand von euch bitte helfen? :confused:

Vielen Dank schon Mal

2. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

AW: Mehrere Satelliten für zwei Teilnehmer

Über die Qualität von LNBs und DiSEqC Schalter wurde hier im Forum schon viel geschrieben. Einfach mal suchen...

Grundsätzlich brauchst du einen 4/1er DiSEqC 1.0/2.0 Schalter. Wenn du das beste haben willst: http://www.spaun.de/html/sar_411_f.html

Blockmaster

3. susa06

susa06 Neuling

Danke für deine Antwort Blockmaster.