1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Satelliten - aber wie ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von mastermack, 9. Oktober 2003.

  1. mastermack

    mastermack Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd. Aber ich als jahrelanger Kabel-TV Gucker, habe so nun gar keine Ahnung wie das mit dem SAT-TV geht. Habe seit einiger Zeit eine Schüssel und es klappt auch alles wunderbar. Allerdings habe ich nur einen Satellit, ASTRA, wenn ich einen anderen nutzen wollte müsste ich wieder anfangen zu suchen einzustellen etc. aber es währen somit die Einstellungen von ASTRA weg. Es gibt doch sicher einen anderen Weg, auch mehrere Satelliten anzupeilen, oder?

    Danke für euere Antworten

    Gruss

    Kevin
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Entweder eine 2. Schüssel kaufen...oder eine drehbare Anlage installieren, so dass du mit einer Schüssel alle SATs abgrasen kannst..Wenn du aber 2 Sats gleichzeitig sehen willst, dann muss ein 2.LNB her winken
     
  3. mastermack

    mastermack Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    danke erstmal. Brauch ich also ne Schwenkbare und einen zweiten LNB?

    Wenn du von nem zweiten LNB sprichst, meinst du physikalisch einen zweiten, oder einen mit 2-Ausgängen??? Wahrscheinlich ersteres, oder?
     
  4. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Du brauchst entweder einen Motor oder pro Sat-Position ein weiteres LNB, das Du dann schielen läßt.
    Zuerst solltest Du aber schauen, welche(n) zusätzlichen Satelliten Du empfangen willst. Hierfür gilt der Standardlink schlechthin: www.lyngsat.com
     
  5. mastermack

    mastermack Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    den Link werde ich mir mal anschauen und bei weiteren Fragen mich wieder melden

    Danke auf jeden Fall!!!