1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Programme archivieren - welches Gerät?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wurf, 8. April 2007.

  1. wurf

    wurf Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo miteinander!

    Ich bin noch neu hier im Forum, und möchte mir ein Gerät anschaffen, das mehrere Kanäle (so 6 - 10) gleichzeitig auf Festplatte aufnehmen kann und nach ein paar Tagen wieder löscht. Man sollte also das Fernsehprogramm der letzten Tage am Schirm zur Auswahl haben, um sich dann gezielt eine der aufgezeichneten Sendungen anzusehen.

    Gibt es da schon entsprechende Geräte, die soetwas unterstützen?

    Vielen Dank schon mal einstweilen!

    Michael
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Mehrere Programme archivieren - welches Gerät?

    Ich denke da kommen nur diese zwei Receiver in Frage:
    - Der Arion 9310 kann 4 Kanäle gleichzeitig aufzeichnen
    - Die DreamBox 7025 kann glaube ich 10 gleichzeitig aufzeichnen

    Für beide gilt allerdings: die 4 bzw. 10 kanäle müßen auf maximal zwei verschiedene Transponder liegen (da sie nur zwei Tuner haben).
     
  3. wurf

    wurf Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Mehrere Programme archivieren - welches Gerät?

    Danke für die Antwort, werd ich mir gleich mal ansehen. Wie kann ich denn herausfinden welche Kanäle auf einem gemeinsamen Transponder liegen?

    Michael
     
  4. wurf

    wurf Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Mehrere Programme archivieren - welches Gerät?

    Ich hab jetzt mal auf meinem derzeitigen Receiver im Konfigurationsmenü durchgezappt und da zeigt er mir bei jedem Kanal auch so eine Nummer an, ich nehme mal an, das sind die Transponder Nummern??

    Ein paar Beispiele:

    (TransponderNr: Sender die diese Nummer haben)

    442000: ORF1, ORF2, ORF2E, ATV+, ORF2 T, ORF2 V, ORF2 S, ORF2 Stmk, ORF2 W, ORF2 NO, ORF2 B, ORF2 K

    498000: ARD, Bayerisches FS, SW FS, WDR Köln, Arte, Phoenix, hr FS, BR Alpha

    506000: ZDF, 3sat, Euronews, ZDFdoku, ZDFtheater

    522000: Sat1, Pro7, Kabel1

    434000: RTL Austria, RTL2 Austria, VOX Austria, Super RTL

    Was außerdem bei allen Sendern noch zusätzlich angezeigt wird ist die Zahl 6900 und die Bezeichnung QAM64

    Sind das jetzt die einzelnen Transponder? Was mir nämlich komisch vorkommt, ist dass am "Transponder Nr 442000" anscheinend 12 Sender Platz haben, ist das denn möglich?

    Michael
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Mehrere Programme archivieren - welches Gerät?

    Richtig, das sind die einzelnen Transponder.

    Mit den 12 Programmen erklärt sich das ganz einfach: Es wird die meiste Zeit sowieso dasselbe drauf gesendet, da es sich um Österreichische Regionalprogramme handelt.

    In der Zeit in der dasselbe gesendet wird, muss ORF1 sowie ORF2 nur jeweils als 1 Sender gerechnet werden.
     
  6. Brandy189

    Brandy189 Junior Member

    Registriert seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    100
    AW: Mehrere Programme archivieren - welches Gerät?

    @wurf

    Die Enterprise von Macrosystem kann unter den von @Saviola angegebenen Transponderbedingungen bis zu 8 Programme gleichzeitig aufzeichnen.

    Siehe hier:http://www.macrosystem-enterprise.de


    Gruß Brandy189 ;)
     
  7. wurf

    wurf Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    4
    AW: Mehrere Programme archivieren - welches Gerät?

    Danke für die Tipps, also dieses Enterprise gefällt mir schon sehr gut, ist nur ein bisschen teuer, aber wenn es wirklich hält was es verspricht...
    Ich werds mir nächste Woche wenn ich in Wien bin mal anschaun gehn, ansonsten würd ich mir gern was selber bauen, aber das kostet halt auch enorm viel Zeit.

    Naja, danke jedenfalls für eure nützlichen Tipps!
     
  8. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Mehrere Programme archivieren - welches Gerät?

    :D :D :D
     

Diese Seite empfehlen