1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Probleme mit 4000 PVR

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Xenos, 18. Mai 2006.

  1. Xenos

    Xenos Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    mein Topfield 4000 PVR ist nun schon 3-4 Jahre alt und hat seit einer Weile manch technisches Problem.
    Vielleicht kennt jemand von Euch eine Lösung auch für technik-Unbegabte ?

    Der Receiver wechselt zwar von Astra-Programm auf Hotbird-Programm, aber umgekehrt funktioniert dies nach einem Gewitter nicht mehr. Es kommt der rote Querbalken mit Kein Empfang bzw. Verschlüsselung.
    Dh. um von Hotbird auf Astra-Programm zu wechseln, muss ich nach Drücken des Astra-programmes zB. ARD , den Receiver über die rote Taste oben rechts erst ausschalten und dann wieder einschalten, dann wird das Astra Programm empfangen .
    Das 2. Problem betrifft die Festplatte, die sich nach 10-15 Minuten immer von selbst ausschaltet, man hört dies regelrecht und damit nur Aufnahmen von dieser Kürze ermöglicht. Nehme ich über externen DVD-Recorder auf, hat das keinen Einfluss auf die Aufnahme. Die topfield-Festplatte hat genügend Speicherplatz.

    Ich würde mich über Eure Tipps freuen.
     
  2. srupprecht

    srupprecht Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    164
    AW: Mehrere Probleme mit 4000 PVR

    Was das Astra/Hotbird-Problem angeht, so würde ich auf einen defekten Multischalter oder LNB tippen. Evtl. hast Du auch irgendwo Feuchtigkeit drin sitzen (wenn das nur bei Gewitter passiert).

    Wenn die Festplatte sich "aufhängt", so ist sie sehr wahrscheinlich defekt und muß ausgetauscht werden.
     
  3. Xenos

    Xenos Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Mehrere Probleme mit 4000 PVR

    Danke für die Antwort,

    ich werde es mal versuchen .
     

Diese Seite empfehlen