1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Probleme - kann jemand helfen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von FivePointeO, 4. Juni 2003.

1. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Anzeige
    Hallo läc

Habe meine D-Box umgebaut.

Funktioniert leider nur mit Einschränkungen.

Problem 1:

DiseqC aus, Astra Suchlauf:
    Alle Programme werden gefunden. Premiere funktioniert mit Originalkarte in Slot 1 wunderbarst.

DiseqC 1.0, Astra 0, Hotbird 1:
    Er findet alle Programme auf Astra und Hotbird.
    Aber: Premiere und alle Hotbirdprogramme kann man dann nicht sehen, auch nach Neustart nicht.

Wir haben 4 weitere Reciever, die haben alle keinerlei Probleme mit DiseqC, es liegt also definitiv an der Box...

Problem 2:

Auch für die Holländer habe ich eine original - Karte (habe dort Verwandte). Seca 2.
    Ich habe einen Allcam installiert. Leider funktioniert dieser weder mit der original Premiere-Karte noch mit der Holländer-Karte.
    Als Treiber habe ich Gb*x gewählt. Ist das der richtige Treiber? Natürlich ohne illigale Keys oder sonstiges, das kommt bei mir nicht in die Tüte.
    Ich habe da auch Softcam, kein Emu und original Premiere Karte nutzen angewählt.
    Also wenn ihr helfen könnt, bitte nur so, das ich über die Karten die ich habe empfange.

Danke im Vorraus!

Meine Box ist eine Sagem mit 2 Flash Chips. Habe das neueste Image und cdk.

<small>[ 04. Juni 2003, 16:14: Beitrag editiert von: FivePointeO ]</small>

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Das ist knifflig. Solche Images werden offiziell nicht unterstützt. Und legal sind sie auch nicht -- gültiges Abo hin oder her.
    Schließlich verwenden die Allcams "geklauten" Cam-Code, der urheberrechtlich geschützt ist.

Gag

3. FivePointeO

FivePointeO Senior Member

Oh - das wusste ich nicht. Also illegal? Das hatte mir keiner gesagt, hatte gedacht das nur dieser Emu-Vogel illegal sei. entt&aum

Was kann ich denn nun machen?

Nur Astra mit Premiere sehen? Wenn schon keine Holländer möglich sind - dann wenigstens DiseqC. entt&aum

Dann gebe ich die Holland Karte meinen Eltern die können die auch gut gebrauchen.

Hat jemand nen ulimativen Vorschlag?

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Das Problem hierbei ist eben das Software-Allcam. Es verletzt die Urheberrechte der Hersteller der Verschlüsselungssysteme.
    Dasselbe Spiel hatten wir mit dem so genannten Magic Modul. Das war ein CAM, das "leer" ausgeliefert wurde. Man konnte sich dann übers Netz dann die jeweils gewünschte Entschlüsselungssoftware herunterladen und auf das CAM programmieren, um es dann mit einer Original-Karte verwenden zu können.
    Verschiedene Hersteller der Verschlüsselungssysteme haben dagegen geklagt, schließlich wurde das Magic Modul in Deutschland vom Markt genommen.

Ich persönlich hätte jetzt nicht so das Problem mit Allcam-Lösungen. Da es sich aber in einer Grauzone befindet, wird es von den Tuxbox-Entwicklern nicht unterstützt.
    Da wird man dann leider nur auf den Hacker-Sites fündig, wo auch die Laufvögel gezüchtet werden. Die dort angebotenen Images stehen aber in dem Ruf nicht besonders stabil zu sein.

Die einzig legale Möglichkeit ist es, sich einen Receiver mit mehreren Common Interfaces zuzulegen. Dort kannst Du dann ein Original-CAM des jeweiligen Verschlüsselungssystems einsetzen und mit der Original-Karte betreiben.

Wenn Du allerdings von Premiere ein CAM haben möchtest, dann musst Du dafür einen "Premiere geeigneten" Receiver verwenden. Ansonsten bist Du gezwungen, das Alphacrypt-CAM zu kaufen, mit dem man Betacrypt auch entschlüsseln kann. Es ist aber (wie die meisten CAMs) recht teuerlich.

Also: Der Ehrliche ist mal wieder der Dumme, weil er von Pontius bis Pilatus rennen und dabei einen haufen Geld ausgeben muss. Traurig, oder?

In diesem Sinne,

Gag

Diese Seite empfehlen