1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Problemchen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Beaman, 15. März 2004.

  1. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Surwold
    Anzeige
    Habe mal ein paar fragen zu den plugins und zum nfs server.

    1. Reminder: Per telnet zeigt das programm mir ein geburstag an, aber beim start der box nicht. Was habe verkehrt eingestellt?

    2. WOL: Habe alles nach anleitung gemacht, trotzdem weckt die box den pc nur aus dem standby modus auf, warum nicht aus dem Ruhezustand. Habe den neusten Netzwerkkarten Treiber installiert und alles soweit eingestellt. Was muss man noch machen?

    3. Tuxmail: Läuft zwar und ist auch online, aber empfängt keine emails. Was genau muss unter Host, usw iin der tuxmail datei eingetragen werden?

    4. NFS Server: Habe den Server auf dem PC installiert und die cfg datei editiert, bekomme aber immer die Fehlermeldung "nfs.cfg does not exist"
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Zu 2. musst Du folgendes prüfen: Versorgt das Motherboard die Netzwerkkarte auch im ausgeschalteten Zustand? Im Ruhezustand ist der PC praktisch "aus". Muss da evtl. ein Jumper auf dem Board gesetzt werden, der die PCI-Versorgungsspannung einschaltet?
    Auch kann es sein, dass der PC im ausgeschalteten Zustand zu wenig Strom verbraucht, so dass das Schaltnetzteil keine saubere Spannung liefern kann. Schaltnetzteile haben die Angewohnheit, erst ab einer bestimten Mindestabnahme eine stabile Spannung zu erzeugen.

    Hast Du es statt mit dem WOL mal mit "meinem" Startup- und Shutdown-Tool versucht? Das setzt im Windows Task Scheduler Aufwach- und Einschlaf-Ereignisse anhand der Timer in der D-Box oder von Jack the Grabber.

    Infos:
    http://213.203.224.61/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=34;t=001156
    http://www.jackthegrabber.de/ (im Forum)

    Gag

    <small>[ 15. M&auml;rz 2004, 23:15: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  3. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    2. Also am Netzwerktreiber kanns nicht liegen. Denn im Ruhezustand wird der Rechner nicht über Win aufgeweckt, das ist ja im Ruhezustand. Du musst mal nach WOL im BIOS schauen.

    4. Wenn du Windows hast, dann kannst es auch mal einfach mit der Windows Freigabe versuchen. Dann brauchst nicht noch extra einen NFS server laufen lassen. (Linux-Samba geht natürlich auch). Das Freigegebene Verzeichniss mountest dann als CIFS auf der Box.
     
  4. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Surwold
    Zu 2. WOL ist im Bios aktiviert.

    Zu 4. @quarks wäre dankbar wenn du mir beschreiben könntest wie und wo man das macht.

    @Gag Halfrunt: Habe es schon mit deinem tool probiert, will aber irgendwie nicht
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Geht es etwas genauer, was "nicht will"? winken
     
  6. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    310
    Ort:
    Surwold
    @ Gag halfrunt: Das Tool läuft zwar auf dem PC, aber dieser wird trotzdem nicht aufgeweckt


    Was jemand, wo man einen deutsche Anleitung für das benutzen und einstellen von Girder und dem ievent plugin bekommt?
     

Diese Seite empfehlen