1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Musik-Videos in einer vob Datei

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von __mcd__, 17. November 2005.

  1. __mcd__

    __mcd__ Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    hy, ich habe mehrere DVD`s mit Musik-Videos und würde die gerne auf meinen PC kopieren

    Jetz ist mir aufgefallen dass auf der DVD nicht so viele vob Dateien sind wie Musik-Videos.

    Daraus schließe ich das in einer vob also mehrere Videos enthalten sind

    Wie kann ich erstens das ganze auf die Festplatte kopieren und zweitens die vob aufteilen damit ich alle Videos extra habe

    ...und in welchen Format soll ich die Videos auf der Festplatte speichern ( ohne Qualitätsverlust )

    Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte - aber bitte so erklären das ich es auch verstehe ;)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Mehrere Musik-Videos in einer vob Datei

    ProjektX holen (hier im Forum sind die Links). Dann die VOBs demuxen.

    Dann mit Cuttermaran auseinanderschneiden und muxen.

    cu
    usul
     
  3. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: Mehrere Musik-Videos in einer vob Datei

    Es geht auch einfacher z.B. mit dem Programm TMPGEnc MPEG Editor.
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Mehrere Musik-Videos in einer vob Datei

    Warum so kompliziert ?

    DVDShrink - Funktion " Reauthor "

    Da die versch. Musikvideos warscheinlich als einzelne Kapitel vorliegen, einfach die entsprechenden Kapitel ( Videos ) auf die Festplatte kopieren.

    Um die einzelnen Videos wieder zu einer DVD zusammen zu stellen - evtl. mit Menü - eine DVD Authoring Software nützen.
    z.B. DVDlab oder DVDAuthor.
     
  5. __mcd__

    __mcd__ Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Mehrere Musik-Videos in einer vob Datei

    danke - werde ich gleich probieren

    eine frage habe ich noch

    in welchem Format soll ich die Videos auf der Festplatte speichern (umwandeln) um die beste Qualität zu erhalten und mit welchem Programm?


    mfg mcd
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Mehrere Musik-Videos in einer vob Datei

    Für beste Quallität wandelst du garnicht um, dann bleibt das MPEG2.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen