1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere mpeg-Dateien als EINE DVD brennen ?

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von stoepsel71, 19. Oktober 2008.

  1. stoepsel71

    stoepsel71 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    673
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe mit meiner DBox über DBoxwinserver mehrere kleine mpeg-Dateien aufgezeichnet, die ich nun als EINE DVD brennen möchte.

    Soll also so sein, daß jedes Filmchen dann quasi ein Kapitel auf der DVD darstellt.

    Mit welchem Programm kann ich dies nun am Besten bewerkstelligen ?

    Ein DVD-Menü brauche ich nicht unbedingt.
     
  2. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.406
    AW: mehrere mpeg-Dateien als EINE DVD brennen ?

    DVD authoren ist die Lösung für deine Aufgabenstellung.

    Eine empfehlenswerte Freeware dafür ist GUI for dvdauthor

    Alternative wäre auch VCD oder SVCD möglich, diese unterstützen auch Kapitel.
     

Diese Seite empfehlen