1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere Minuten Ladezeit für Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MartinSHL, 4. August 2013.

  1. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe manchmal - jedoch nicht immer, das Problem, dass mein Sky+Receiver eine gefühlte Ewigkeit braucht, bis er hochfährt.
    Da vergehen mitunter mehrere Minuten, bis er voll da ist und ich TV schauen kann.
    Ich kann aber nicht sagen, woran es liegt und es ist auch durch mich nicht reproduzierbar, es tritt völlig sporadisch auf.

    Any Ideas?

    Gruß Martin
     
  2. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.947
    Zustimmungen:
    21.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    AW: mehrere Minuten Ladezeit für Receiver

    Gehe mal in das Menue und prüfe die Einstellungen. Da gibt es die sog. "Tiefschlaf" Einstellungen. Prüfe diese einfach mal.

    Ansonsten prüfe die "Aussetzer" einmal und lass den Receiver ggf. tauschen.
     
  3. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mehrere Minuten Ladezeit für Receiver

    Hallo,

    eine solche Option kann ich bei mir nicht finden.:confused:

    Gruß Martin
     
  4. Toffee

    Toffee Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3.182
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: mehrere Minuten Ladezeit für Receiver

    Menü--> System --> Energiesparmodus --> gewünschte Einstellung tätigen (ich empfehle Einstellung nie)
     
  5. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mehrere Minuten Ladezeit für Receiver

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich extrem blöde anstelle....oder ihr redet von einem anderen Menü.
    Wenn ich auf der Fernbedienung "Menü" drücke kommen folgende neue Auswahlpunkte:
    - TV Guide
    - Aufnahmen
    - Extras
    - Einstellungen

    In keinem dieser 4 neuen Menüs gibt es etwas was sich "System" oder "Energie..." nennt. Auch nichts ähnliches, wo ich soetwas einstellen könnte.:(
     
  6. mySky

    mySky Guest

  7. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mehrere Minuten Ladezeit für Receiver

    Danke, werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. :)
     
  8. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mehrere Minuten Ladezeit für Receiver

    Super, jetzt hab ichs gefunden und probeweise mal auf "nie" gestellt.
    Werde es jetzt ein paar Tage beobachten und schauen, was passiert, dann berichte ich wieder.

    Vielen Dank!
     
  9. MartinSHL

    MartinSHL Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: mehrere Minuten Ladezeit für Receiver

    *doppelt*