1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Kopien in Zwischenspeicher

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Comebacker, 14. Juni 2007.

  1. Comebacker

    Comebacker Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo

    Wie man eine Datei in den Zwischenspeicher kopiert und diese dann in einen Text einfügt ist mir klar. Aber genau da liegt mein Problem. Ich möchte nicht eine Datei sondern mehrere Speichern um dann eine beliebige Zwischenspeicherablage zu Kopieren geht das :confused: Beim Googeln gibt ja ne Menge das richtige habe ich noch nicht gefunden, Zwischenspeicherhilfe gibt mir keine Antwort.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mehrere Kopien in Zwischenspeicher

    Word unterstützt das von Haus aus. Ich nehme aber an dass das auch andere Textverarbeitungsprogramme können.

    Gruß Gorcon
     
  3. Comebacker

    Comebacker Neuling

    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    8
    AW: Mehrere Kopien in Zwischenspeicher

    Merkwürdig!

    Wenn ich zwei Texte in den Zwischenspeicher kopiere bleibt immer nur das Dokoment welches ich als letztes gespeichert habe drin :eek:
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mehrere Kopien in Zwischenspeicher

    ich hatte das zum letzten mal bei 98 gebraucht, die Programme funktionierten damals recht gut
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mehrere Kopien in Zwischenspeicher

    Windows hat doch selbst eine Zwischenablage, da braucht man kein zusätliches Programm!
    Sobald man bei Word einen zweiten Text kopiert und einfügen will kommt ein kleines Fenster wo man dann den Test oder das Bild aussuchen kann was man einfügen will.

    Gruß Gorcon
     
  7. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Mehrere Kopien in Zwischenspeicher

    Was machst Du, wenn Du kein Wort hast oder nicht Wort verwenden willst, um mehrere Kopien in der Zwischenablage zu behalten?
    Das Freie Büro hat keine Erweiterung für die Zwischenablage, ist ja auch nicht die Aufgabe einer Textverarbeitung.
    Windows ist ohnehin stark verbesserungsbedürftig. Weshalb kann man auch im 12. Jahr seit Windows 95 immer noch nicht einstellen, wie groß der Datei Öffnen-/Datei speichern-Dialog ist und was er wie anzeigt?
    Achso, unter WfW 3.11 gabts von MS ein Programm, welches die Zwischenablage so erweiterte, daß WfW mehrere Inhalte verwalten konnte. Das Programm hieß Clippboard.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mehrere Kopien in Zwischenspeicher

    Das gibts unter XP und auch noch, und genau das meine ich doch, das wird doch standardmäßig installiert.
     
  9. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: Mehrere Kopien in Zwischenspeicher

    Aah, danke! Ich gebe zu, daß ich damit nicht gerechnet habe.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Mehrere Kopien in Zwischenspeicher

    So ist es.

    Windows ( als Betriebssystem ) hat nur eine Zwischenablage, also kann sich nur eines merken, und Word hat eine 12 fach Zwischenablage, aber nur Word! Excel hat wieder nur eine Zwischenablage.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen