1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere HDR Geräte an EINEM HDR Port

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scary674, 2. Mai 2017.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    Hallo zusammen. ICh benötige einen neuen HDMI Switch. Da ich neben meiner Xbox One S nun auch eine PS4 PRO habe möchte ich bei beiden Konsolen natürlich HDR und UHD Auflösung nutzen können. ICh besitze den Samsung 43KU6079. Dieser hat bekanntlich die HDR Funktion leider nur an HDMI1. Folglich wäre also dauernd HDMI Kabel wechseln. Ich habe zwar einen 4k Swtich von delaycon, aber der basiert wohl noch auf altem Standard da er mit HDR gar nichts anfangen kann und UHD Auflösung immer nur sporadisch hin bekommt. Und nutzt sogar glaub ich HDMI 1.4 noch, was generell dann eh fehl ist.

    ICh wei0 ihr sagt "hättest mal in bessren TV investiert" usw. Aber ist nun mal nicht. Wie gut HDR an diesem TV ist sei mal hingestellt. Mir gehts nur darum, welchen SWitch brauche ich um beide Konsolen uneingeschränkt nutzen zu können, ohne lästiges wechseln?

    Ich hab zwar diesen hier im auge, aber vielleicht gibt es noch was günstigeres!?!

    h**ps://www.amazon.de/Ligawo-3090064-HDMI-Switch-5x1/dp/B01KXCO65E/
     

Diese Seite empfehlen