1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere gestreamte Filme auf eine DVD?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von monster49, 2. September 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Da solltest Du Dir vielleicht mal Nero 6 und NeroVision ansehen. Die haben da AFAIK auch so einen Klicki-Klacki-Wizard, mit dem man das schnell und unkompliziert zusammenbasteln kann.

    Ausprobiert hab ichs aber noch nicht selber.

    Gag
     
  2. monster49

    monster49 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich hab das eben mit Nero probiert, der will aber nur vob, oder pub dateien leider keine mpegs, wenn ich ne video-dvd erstellen will.

    Kann mir wer helfen, der Nero6 besser kennt, wäre echt nett :).

    Danke
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich hatte einmahl mit Nero Wizzard gearbeitet aber ich halte das Programm für überflüssig. Denn es erleichtert die Arbeit nicht. Es ist einfacher sich einmahl die Einstellungen abzuspeichern und dann nur aufzurufen das geht viel einfacher und schneller. :cool:
    Aber Authoren kann Nero sowieso nicht vorliegen, nur Brennen.
    Bei DVD-lab ist es übrigens auch vorteilhaft wenn man Audio und Video getrennt vorliegen hat denn sonst macht das DVD-lab nochmahl was wieder unnötig Zeit kostet.
    Gruß Gorcon
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also ich meinte NeroVision Express. Das kann beliebige Videos auf DVD authoren und brennen.

    Aber ich habs eben ausprobiert, kannste vergessen: Das Programm will immer (!) die Videos neu codieren.

    Nimm DVD Lab. Wenn Du wenig Aufwand haben willst, ist das meines Erachtens die beste Lösung. Du musst lediglich die Menüs selber herstellen, aber das gehnt auch mit der Maus ganz schnell, wenn man keine allzu großen künstlerischen Ansprüche hat.

    Wenn Du einzelne MPEG-Dateien verwendest, dann demuxt DVD-Lab die nochmal, was den Kompilierungslauf am Ende verlängert. Das ist insbesondere dann störend, wenn Du nur mal zum Testen die DVD auf Festplatte erstellst, dann was änderst und nochmal kompilierst, usw.
    Bei einerr randvollen DVD dauert eine Kompilierung mit allen aktivierten Prüffunktionen (da wird beim muxen dann besonders sorgfältig auf Fehler geachtet) bei MPEG-Dateien rund 1 bis 1,5h, bei bereits gedemuxten 30 bis 45 Minuten.

    Probier es einfach mal aus. Wenn Du keinen Wert auf Kapitel-Menüs legst (die halten mich immer am längsten auf), dann hast Du die Vorlage für die DVD mit DVD-Lab in 5 Minuten hergestellt. Dann das Kompilieren starten und sich mal wieder für ein Stündchen mit der Freundin beschäftigen.
    Hast Du ein gewisses Gottvertrauen, kannst Du die DVD auch automatisch danach brennen lassen, so dass Du nochmal 20 Minuten mehr Zeit mit Deiner Freundin hast...

    Gag
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Apropo Menüs: Gag, kannst du mir mal einen Tipp geben wie ich die Farbe der Bottens so hinbekomme das sie so aussehen wie in der Vorschau? Bei mir haben die nie die Farbe wie im Original (zB. Antrazit mit Helligkeits Verlauf) ich habe immer so Pink farbene Start Bottens. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bekomme es einfach nicht hin. In der Vorschau sieht das ganze 1A aus und wenn ich das ganze in der Simulation ansehe habe ich immer ganz andere Farben die grotten schlecht aussehen. entt&aum Der Botten soll seine Farbe nicht ändern wenn er betätigt wird aber das macht er immer.
    Ebenso vermisse ich eine Funktion wie ich normale Schrift im Menü reinsetzen kann. (Im FAQ. ist sowas aber drinn ich habe aber keine Ahnung wie die dort reinbekommen haben, es sei denn mit einem extra Grafikprogramm. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So ich habe den Fehler gefunden es scheint ein Bug zu sein. sch&uuml Wenn man ein Hintergrund Bild Verwendet werden die darauf befindlichen Buttons richtig dargestellt. Nimmt man aber ein Video geht das nicht mehr.
    Schade eigentlich. entt&aum
    Gruß Gorcon
     
  8. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hab mal nach DVD-Lab gegoogelt (auch: dvdlab, dvd lab).
    Gefunden hab ich nur zwei Cracks und ne gleichnamige Zeitschrift entt&aum
    Ich wollte aber eigentlich ne legale Bezugsquelle, am besten mit Demodownload.
    Hat vielleicht jemand eine Adresse dazu?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.593
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    DVD-lab winken
    Die URL ist hier aber schon einige mal gepostet worden. winken
    Gruß Gorcon
     
  10. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Arhhg
    Manchmal ist man ja echt mit Blindheit geschlagen. Danke läc