1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von SR-SS, 27. August 2010.

  1. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe 2,3 Fragen zum Thema CI und CI+. Blicke da noch nicht ganz durch.


    1. Welches Modul brauche ich, wenn ich HD Fernsehen sehen will?
    Ich bin UM Kunde.

    2. Kann ich das selbe Modul in einem CI und CI+ Fernsehner benutzen?


    3. Kann ich die gleiche Smart-Card in einem CI und CI+ Modul betreiben?

    4. Worauf muss ich beim Kauf eines Fernsehers achten, wenn ich HD
    sehen möchte per CI?

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    Danke für die Antwort, also bei einem CI+ Fernseher und Unity Media brauche ich um HDTV sehen zu können ne Extra HD Box / Receiver.

    Also beim TV Kauf aufpassen, dass es ein normales CI Anschluss drin ist. Dann kann ich wenn der TV ein HD-Tuner und DVC-Tuner drin hat HD sehen - Korrekt?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    Nö, wie kommst Du darauf??
    Auch mit CI+ geht das aber ist eben Risiko, Da bei CI+ der Kabelnetzbetreiber Dein Modul sperren kann.
    Oder Kompatibilitäts Probleme auftreten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  5. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    Irgendwie blicke ich da weiterhin nicht ganz durch.

    Ich will einfach HD-Fernsehen sehen und möchte mir nen neuen Fernseher zu legen, der soll auch CI haben.

    Hatte mir da den Samsung UE 32 C 6700 ausgesucht. Die neuen Samsung LCDs haben ja fast alle CI+. CI+ wird von UM ja nicht unterstützt, wenn ich dich richtig verstanden habe.

    Meine Freundin hat einen Samsung mit CI Normal Slot, würde gerne meine SKY Karte dort auch betreiben. Am besten mit dem selben CI Modul. Das sind so meine Hauptanliegen, vielleicht könntest du mit nochmal da helfen, wie ich es am besten mache.Danke.

    :):):)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    steht eigentlich alles in dem Link oben drinn. Es kommt eben ganz auf die verwendete Karte an welches CI Modul Du benötigst.
     
  7. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    Hab hier ne I02 Karte von UM liegen.

    Dann bräuchte ich also folgendes Modul um

    ORIGINAL MASCOM AlphaCrypt Light CI Modul V 1.19 / 3.19 bei eBay.de: CI-Module Common Interface (endet 27.08.10 13:35:06 MESZ)

    SKY HD zu sehen, wenn mein Fernseher einen CI Slot hat (CI+) würde dann nicht funktionieren. Richtig?

    Noch eine letzte Frage, kann man die Karte dann nach dem benutzen in diesem Alpha Crypt Modul noch benutzen um sie in einer D-Box II zu betreiben.

    Danke, nochmal für die Hilfe.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    Wen es dazu empfohlen wird.
    Ne falsch. Du ziehst immer die falschen Schlüsse. verstehe ich nicht.
    Ja klar dazu ist sie eigentlich gedacht.
     
  9. SR-SS

    SR-SS Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Juli 2002
    Beiträge:
    7.636
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    Danke, denke jetzt blicke ich mehr durch.

    Was das Problem von CI+ und Modulen bzw. Unity Media ist habe ich noch nicht verstanden.

    CI+ ist ja nur nen Kopierschutz und ne "Weiterentwicklung". Wird aber von manchen Kabelanbietern nicht unterstützt oder?

    Grundsätzlich ist es also besser einen Fernseher mit CI zu kaufen ?

    Vielleicht hast du ja nen Link wo ich mich noch schlau machen kann, danke auf jedenfall für die Informationen. So kaufe ich vielleicht keinen Mist. :D
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mehrere Fragen zur Verschlüsselung

    Ja!
     

Diese Seite empfehlen