1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere fragen zu FTV-5600

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von better-research, 30. März 2001.

  1. better-research

    better-research Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hi, ich habe nun schon seit September letzten Jahres den FTV-5600. Und bin bisher
    damit runtum zufrieden, naja fast...
    Dazu ist ein Irdeto Modul drin und kann damit nun endlich auch PW sehen, natürlich völlig legal, die d-Box staubte bis vor einigen Tagen vor sich hin. Aber seit Montag ist ja die neue Software raus und mußte mit erstaunen und gleichzeitigem entsetzen feststellen, die d-Box II ist beim Umschalten verdammt schnell, sogar schneller wie mein FTV 5600, das war sonst immer umgekehrt. Wann kommt nun wohl ein neues Update für FTV5600 raus und kann man die Umschaltzeiten überhaupt noch durch ein Update verbessern?
    Und dann noch ein kleines Manko, bei jeden Kanal steht dabei was gerade läuft und was als nächstes kommt und man hat noch zusätzliche Infos auch bei den PW- Kanälen, nur bei Cinedom funktioniert das nicht, warum? Und warum sollte man daran ein Modem anschließen können wenn weitere Anwendungen sowieso nicht kommen, oder doch irgendwann?
    Also wenn ich mir so das z.Zt. überlege und sich bei den nächsten Update nicht bald was ändert, denke ich das ich die d-BoxII kaufen werde, was denkt ihr?
     
  2. SmaxXx

    SmaxXx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du kannst die wirklich gute Software des IRC 5400 in deinen FTV 5600 einspielen.
     
  3. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Und das funktioniert ?

    SMan.
     
  4. SmaxXx

    SmaxXx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also das ganze sollte dir klar sein das es schief gehen kann und du es auf dein eigenes Risiko machst. Ich füge die Anleitung von an einem Board ein und bisher gab es nur positive Reaktionen drauf.


    AUF EIGENE GEFAHR !!!
    Wer es unbedingt probieren will (auf eigene Gefahr, ich habe das nicht ausprobiert!)

    HIC10108-02 bei Humax saugen
    HIC10108-02 und hdftool in Verzeichnis kopieren

    dann folgende Kommandos im DOS-Fenster:
    hdftool u HIC10108-02
    del hdfbin-0-000000.raw
    del hdfbin-3-006000.raw
    hdftool p FTV10108 -id1=0005.0000 -id2=0005.FFFF

    NOCHMALS ACHTUNG! Wie Alfredo schon sagt, nicht den Loader (hdfbin-0-000000.raw und hdfbin-3-006000.raw) mit in die Firm packen!!! Also unbedingt die 2 DEL's ausführen.

    FTV10108 in 5600er downloaden

    Das war's dann schon. Dann noch beachten was Alfredo zu den Settings schreibt. Ich denke mit den Settings vom 5600, die ja noch im Speicher stehen wird es nicht zurecht kommen.

    Für die Settings folgendermassen vorgehen:

    Humbox mit Settings für 5400er laden und Download starten und direkt wieder cancel!
    Die Datei C:\programme\humbox v3.0\temp\download.hdf und hdftool in ein leeres Verzeichnis kopieren

    Dann im Dos-Fenster folgende Kommandos

    hdftool u download
    hdftool c <neue Datei> -id1=0005.0000 -id2=0005.FFFF

    <neue Datei.hdf> mit WDN40AK+ einspielen

    Das war's dann schon!

    Die alte Soft vom 5600er kann jederzeit wieder zurückgespielt werden!

    Na, wer wagt es?

    PH

    AUF EIGENE GEFAHR !!!
     
  5. better-research

    better-research Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Und was ist an der Software von 5400 besser als der 5600er?
    Sind die Umschaltzeiten schneller und funktioniert mein 4.6 Irdeto Cam dann noch?
    Und wer hat das schon gemacht bzw. welche
    Erfahrung hat der?
     
  6. SmaxXx

    SmaxXx Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also ich selber habe es gemacht und kenne schon einige die es auch probiert haben und ohne Probleme funktioniert. Also das mit deinem Cam 4.6 ist gar kein Problem. Die umschaltzeiten sind viel schneller als gar kein Vergleich, auch das EPG ist viel schneller, das einzige auf das was du im moment verzichten musst ist OpenTV aber wer braucht das jetzt schon.