1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Fragen bzgl. Premiere-Abo und D-Box II-Aufbau

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lady on a Rooftop, 11. Februar 2004.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    Anzeige
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir Premiere Start zuzulegen. In den AGB von Premiere steht folgendes:

    Premiere ist berechtigt, zu beliebigen Zeiten die auf der Smartcard bzw. dem Digital-Receiver gespeicherten Daten per Rückkanal über den Digital-Receiver abzurufen. Die dabei anfallenden Telefongebühren (in der Regel eine Einheit zum Ortstarif) werden im Rahmen der Telefonabrechnung vom Abonnenten getragen. Der Abonnent ist zur Sicherstellung dieser Datenabfrage verpflichtet. Nach Erstinstallation des Digital-Receivers ist dieser zumindest im Standby-Betrieb zu halten und der permanente Anschluss des Digital-Receivers an den Kabelanschluss bzw. die Satellitenempfangsanlage und den Telefonanschluss sicherzustellen.

    1. Bedeutet das, daß ich die D-Box II auf jeden Fall ans Telefonnetz anschließen muß? Nur am Anfang oder ständig? Klappt die Box sonst nicht?

    2. Funktioniert das mit ISDN? Ich habe glaube ich gar keinen Platz mehr an meiner Telefonbuchse.

    3. Bei dem "Premiere Start + D-Box II für 99 €"-Angebot ist die Kündigungsfrist 6 Wochen vor Ende des Jahres, sonst verlängert sich das Abo um ein weiteres Jahr. Wenn ich noch Sci-Fi und 13th Street zusätzlich abonniere, wie ist da bei den beiden die Kündigungsfrist? Kann ich da jederzeit kündigen? Und werden die Abogebühren monatlich abgebucht?

    4. Wie lange dauert es gewöhnlich, bis nach dem Abschluß eines Abos über www.premiere.de die D-Box geliefert wird? Geht es woanders schneller? Kann man die Programme gleich bei Lieferung sehen, oder müssen sie zuerst freigeschaltet werden?

    5. Was hat es bei der Premiere-Bestellseite damit auf sich, daß man wählen muß, ob man Privatkabel oder Ex-Telekom-Kabel hat? Gibt es da etwa auch noch verschiedene Ausführungen der D-Box?

    <small>[ 11. Februar 2004, 17:14: Beitrag editiert von: Lady on a Rooftop ]</small>
     
  2. Driver

    Driver Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Kiel
    Hallo,
    herzlich willkommen,
    1-2 kannst du vergessen, neuere Boxen haben keinen Telefonanschluss. Es war damals mal in Planung mit der D-Box II Telefonisch PPV zu bestellen u.s.w..

    3.die Plus Kanäle enden mit dem Start Abo,egal wann man sie Bestellt (Kündigung nicht vergessen)

    4.normal 5-10 Tage,kannst dich nicht von einen Bekannten Werben lassen. 20 Eur. Prämie winken

    5.sollte mann angeben weil Kabel Privat andere Karten benötigt, wenn ich mich nicht Irre sind es Sat Karten !

    MfG Jens
     
  3. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    Danke für die Antwort. l&auml;c Das mit den Satkarten ist interessant, wir haben nämlich ein lokales Kabelnetz nur für unser Haus. Eins habe ich aber noch nicht ganz verstaden: Bedeutet bei den Plus-Kanälen, daß man sie auch nur für mindestens ein Jahr abonnieren kann?
     
  4. Stephan-T

    Stephan-T Guest

    früher war es so das du die PLuskanäle Buchen und wieder küngigen kannst wann du willst, heute schließt du einen Vertrag ab der an dein Abo gebunden ist, das heißt einmal gebucht behälst du sie bis dein Abo abgelaufen ist.

    Gruß Stephan
     
  5. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.302
    Hi,
    also ist das mit den Plus Kanälen wirklich so, oder nur für Neukunden? Also wenn ich auf die Premiere Seite auf den Kundenbereich gehe, steht da immer noch das man jederzeit die Plus Kanäle Auswählen und auch wieder abswählen kann.
    Mfg
    satman702
     
  6. lokutos

    lokutos Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    704
    Ort:
    NRW
    Stimmt ja auch. Kannst sie ja auch jederzeit aus und abwählen. Allerdings bleiben sie auch nach der Abwahl bis Ende des Abos dein.

    MFG
     
  7. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    Und wenn man ein normales Abo hat? Wird man die dann etwa nicht mehr los?

    Und nochmal die Frage: Wird bei den Sendern monatlich abgebucht oder gleich zu Beginn wie bei Start?

    <small>[ 13. Februar 2004, 02:17: Beitrag editiert von: Lady on a Rooftop ]</small>
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Die zugebuchten Kanäle laufen immer solange, wie das Abo läuft. Bsp. Film-Abo, 12 Monate, irgendwann nimmst du das Pluspaket dazu, kündigst dein Film-Abo fristgerecht, dann endet dein Plus-Paket mit Ende des Film-Abos. Steht auch immer so in der Kündigungsbestätigung.

    Die Gebühren werden immer monatlich im voraus abgebucht.

    Gruß

    UK winken
     
  9. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    Danke für die Antworten.

    Die D-Box ist inzwischen angekommen. Allerdings ist sie wohl kaum "neuwertig", denn der Kartenleser hinter den Schlitzen ist an eine Seite abgebrochen, so daß ich das Gerät aufschrauben mußte, um die Smartcard reinzubekommen! w&uuml;t Nun habe ich folgendes Problem: Die Free-TV-Sender erkennt die Box. Bei Premiere Start, 13th Street und Sci-Fi (die habe ich abonniert) kommt aber die Fehlermeldung "Diese Sendung kann mit der eingesteckten Smartcard nicht entschlüsselt werden". Was ist da los? Liegt es an der Box oder an der Smartcard? Ich habe den Kanal schon über zwei Stunden laufen lassen, da wurde aber auch nichts freigeschaltet, so wie es in der Anleitung steht.

    <small>[ 14. Februar 2004, 21:59: Beitrag editiert von: Lady on a Rooftop ]</small>
     
  10. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    Es hat sich erledigt. Ich habe ein Software-Update durchgeführt und jetzt klappt es. Jetzt habe ich noch den Gutschein für einen Monat Premiere Komplett eingelöst und genieße erstmal WWE. winken
     

Diese Seite empfehlen