1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Lord Dragon, 25. November 2004.

  1. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ich habe vor ein DVD-Recorder zu kaufen. Nichts teueres.
    Jetzt meine Fragen:
    Kann ich auf DVD RW+ Rohlinge mehrere Filme aufzeichnen(ein Film heute und ein Film morgen)? Wie macht man das, damit der alte Film nicht überschrieben wird?

    Wie viel Mal kann ich DVD RW ohne Probleme wiederbeschreiben?

    Ich danke Euch für eure Antworten!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  2. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Ort:
    Schleswig
    AW: Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

    Ohne es für den Fall eines DVD-Rekorders genau zu wissen, würde ich sagen, dass man einfach weiter aufnimmt, es wird nichts überschrieben. So ist es ja auch bei einem PC-DVD-Brenner. Wenn Du löschen willst musst Du auch komplett löschen, meine ich.

    Also einfach mehrmals aufnehmen, ums Überschreiben musst Du dir keine Gedanken machen. Steht ausserdem sicher alles detailliert in der Beschreibung.

    DVD-RWs lassen sich bis zu 1000 Mal wiederbeschreiben. Zumindest ist das die Angabe, die man immer wieder liest. Eine DVD-RAM lässt sich beliebig oft wiederbeschreiben, kann aber in den meisten Stand-Alone-Geräten nicht wiedergegeben werden...
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

    Ich habe nur CD-Brenner. Deswegen wusste ich nicht, ob es bei DVD-Brenner genau so ist.

    Danke für deine Antwort.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

    Ein DVD-Recorder kann meines Wissens ohne Probleme eine weitere Aufnahme einer vorhandenen hinzufügen -- sofern der Platz ausreicht.

    Bei einer DVD+RW kommt im Gegensatz zu einer DVD-RW noch hinzu, dass man sie überschreiben kann, ohne sie vorher löschen zu müssen.

    Gag
     
  5. clevelandbrowns

    clevelandbrowns Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    39
    AW: Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

    Bei meinem DVD-Recorder (von Philips) ist es so, dass ein Menü wie bei einer normalen DVD erstellt wird. Wenn ich einen Film aufnehme habe ich zwei Titel, nämlich den Film selber und einen "Free Title". Wenn ich einen zweiten Film aufnehmen will wähle ich den entsprechenden Titel aus für den ich einen Timer starten will. Wenn ich also den ersten Film auswähle und dafür einen Timer eingebe wird dieser Film überspielt. Du kannst übrigens bis zu sechs Stunden auf eine DVD aufnehmen (allerdings geht das auf Kosten der Qualität). Ich kann bei meinem DVD-Recorder aussuchen wieviel ich aufnehmen will (von einer Stunde in bester Qualität, über 2, 2,5, 3 und 4 bis sechs Stunden in VHS-Qualität). Im Übrigen würde ich dir empfehlen nicht zu sehr auf den Preis zu schauen. Es sollte schon eine Marke sein, da Discount-Geräte einen langsameren Motor oder zum Teil nicht mal Show View haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2004
  6. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

    Mit höchster Qualitätstufe kann man ja nichts aufzeichnen.
    Es gibt in Deutschland doch überhaupt kein TV-Kanal, der mit solchen Datenraten sendet.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

    Bei DVD Recodren ist die Brenngeschwindigkeit immer 1x die Geschwindigkeit ist somit vorgegeben.
    Show View ist keine Futuer was man wirklich braucht. Das geht mit Uhrzeiten viel besser und sicherer.
    Gruß Gorcon
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
  9. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

    Heutige normale DVD-Recorder nehmen immer über den analogen Weg auf, und da "Rauschen" auch Bandbreite kostet, gilt: je höher die Qualitätsstufe, desto besser.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mehrere Filme/Serien auf DVD-RW+

    Das ist zumindest für Geräte mit Festplatte falsch, die heutigen Geräte können in der Regel 4x bei DVD-RW und 8x bei DVD-R (das geht natürlich nur beim Kopieren von Festplatte). Alle Hersteller geben auch größere Werte an, aber die beziehen sich immer auf die niedrigstmögliche Datenrate.

    Angeblich sollen auch manche reinen DVD-Recorder höhere Brenngeschwindigkeiten haben, es wird dann eben immer etwas zwischengespeichert und häppchenweise gebrannt.

    Da gebe ich Dir recht.
     

Diese Seite empfehlen