1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Fernseher(3) am Unitymedianetz ?? Phänomen ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von crossword, 7. März 2012.

  1. crossword

    crossword Neuling

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Unitymedia Kabelanschluss, an dem 3 Fernseher angeschlossen werden sollen. 2 Funktionieren, aber beim 3ten gibts Klötzchen. Folgende Konfiguration :

    Aus der Kabeldose auf DBox2-Sagem(Wohnzimmer) Signal wird über Box durgeschleift ins Schlafzimmer, dort in Unimedia-Reciver TT-Microstar auch hier Signal durch den Reciver geschleift und ins Kinderzimmer auf Nokia D-Box 2. Wohnzimmer funzt, Schlafzimmer funzt. Kinderzimmer funzt nicht!! -wenn Fernseher im Schlafzimmer eingeschaltet...läuft nur der Reciver im Schlafzimmer ohne Fernseher funzt Kinderzimmer(allerdings kein besonders gutes Bild aber ohne Klötzchen und zwitschern). Dann habe ich mal ab Schlafzimmer ne Weiche gemacht vor dem Reciver im Schlafzimmer mit dem selben Ergebnis. Was mich so wundert ist, das das Signal so abfällt wenn ich den Fernseher im Schlafzimmer einschalte. Der Reciver im Schlafzimmer zeigt eine Signalstärke/Qualität von 100%. Die Frage ist ob ein Antennenverstärker abhilfe schaffe würde ?

    Danke schonmal im Vorraus

    gruss André
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Mehrere Fernseher(3) am Unitymedianetz ?? Phänomen ?

    Bedenke das die Sagem D-Box2 das Signal stark abschwächt wenn sie ausgeschaltet wird (bei der Nokia ist das nicht so). Das ist ein Designfehler der Box. Entweder die SagemBox als letzte Box nutzen oder per zweifachverteiler das Signal auf die Sagemleiten und vom Zweifachverteiler dann zu den weiteren Boxen. (also nicht den Durchschleifausgang verwenden).
     

Diese Seite empfehlen