1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere Fernbedienung, 2 Hefte, und Fern-und Lesebrille!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomyas, 26. April 2003.

  1. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hi Leute,

    wenn ich das Gejammere über die schlechte Lesbarkeit des neuen Magazins lese, beschleicht mich das Gefühl, daß sich hier fast nur (Alters)-Weitsichtige rumtrollen. Ich bin jedenfalls extrem kurzsichtig und brauche für alles was weiter weg ist die Brille - aber das neue Magazin kann ich ohne Brille problemlos lesen.

    Btw: Zum Lesen in der Nähe muß ich die Brille eh abnehmen, da ich mit Brille nur sehr mühsam leen kann.
     
  2. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich brauche keine Brille ich lasse mir einfach längere Arme anbringen. Also im Ernst den Sch..ß kann doch keiner bei normaler ( Fernseh ) Beleuchtung lesen.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    "Längere Arme"??? Dann solltest Du wirklich schleunigst zum Augenarzt... sch&uuml

    Gag
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Siehst du, Lursi, so doof wird man hier angemacht, wenn man nicht gleich so funktioniert, wie es die "Götter" hier von einem verlangen. Sich lustig machen über Sehstärke usw.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Sorry, SchwarzerLord. Aber wer zum Lesen "lange Arme" braucht, ist weitsichtig.
    In diesem Fall hilft eine Lesebrille weiter.

    Ich frage mich wirklich, wie es die Leute schaffen, einen Beipackzettel zu lesen.
    Außerdem hat sich ja -- wie in einem anderen Thread schon festgestellt -- die Schriftgröße im Programmteil nicht geändert. Es wurde nur der Zeilenabstand und die Laufweite reduziert. Haben die Leute das bisher auch nicht lesen können?

    Wie sieht es mit Lexika aus? Die sind auch immer sehr klein beschrieben. Und Telefonbücher?

    Also mal ehrlich: Es gibt Behinderungen und Krankheiten. Sich selber was vorzumachen, bringt doch nix. Ich hab selber eine Brille seit 10 Jahren. Davor habe ich sogar nich damit angegeben, wie gut meine Augen seien und ich doch niemals eine Brille bräuchte. Bis ich dann eines Tages eines besseren belehrt wurde.

    Und nochmals der Hinweis: Eine schleichende Sehschwäche kann auch ein Anzeichen für eine schwerwiegende Erkrankung sein (Diabetis).

    Ich mache mich hier über keinen lustig, der eine Behinderung oder Krankheit hat.
    Ich reagiere allenfalls mit einem Lächeln auf die Ignoranten, die es es sich einfach nicht zugestehen wollen. Was ist den auch schon dabei?

    Gag
     
  6. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vor allem zeigen die zahllosen und meist sinnfreien Postings der Genossen Gorcon und Gag Halfrunt, daß die beiden außer hier im Forum ihre Unwichtigkeit tagtäglich zur Schau zu stellen, sonst keinerlei sinnvoller Tätigkeit nachgehen können.

    Wer hier bei jedem Thema gleich seine mehr oder meist weniger gehaltvollen Postings beisteuert, das auch noch zu jeder Tages- und Nachtzeit, der hat sonst wirklich nix anderes mehr zu tun.

    Sieht man dann die Gesamtzahl der Beiträge und die Dauer der Forumsmitgliedschaft der beiden, dann bleibt ja auch gar keine andere Möglichkeit mehr übrig.

    Das ist doch eigentlich schon ein Fall für die Menschrechtskommission der UN. breites_ breites_ breites_

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja mein Beitrag war schon "sinnlos" aber auf solche Postings kann man auch nichts anderes Antworten. winken
    Meistens halte ich mich aber nur in den Hardware/Software Foren auf und da solltest Du mir recht geben sind meine Antworten alles andere als "sinnlos". winken Wenn Du auf meine Benutzernummer schaust dann dürfte Dir auffallen das ich einer der ersten hier im Forum war.
    Ausserdem arbeite ich in 3 Schichten und dadurch zu unterschiedlchen Zeiten Frei. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Mensch, Gag, manche hier verstehen bei natürlich vielen ernsthaften Postings meinerseits aber selbst überhaupt keinen Spaß! Mein lieber Schwan, mir mußt du als Sehgeschädigtem nix erzählen.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48