1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehrere Dinge gleichzeitig auf dem PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 15. Januar 2007.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Ich habe am Wochenende mal wieder mehrere Dinge gleichzeitig an meinem PC gemacht.Fernsehen (DScaler), yLive (VLC) mit der DBox, surfen und ein paar Downloads bei Apple Juice dazu hatte ich noch ein paar Torrents am laufen.
    Hier kommt mein AMD Athlon 2400+ / 756 MB PC an seine Grenzen und drüberhinaus.
    Der Prozess Explorer ist hier nur bedingt eine Lösung.
    Was für einen PC bräuchte ich damit ich diese Dinge alle gleichzeitig ohne Probleme machen kann?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: mehrere Dinge gleichzeitig auf dem PC

    Welche der Anwendungen hat denn die meiste Rechenzeit beansprucht?
     
  3. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: mehrere Dinge gleichzeitig auf dem PC

    ein schnelleren rechner ?!:eek:


    ps
    also die 756mb ram sind für die anwendungen einfach zu wenig.

    guck mal beim taskmang. unter systemleistung -> physikalischer speicher -> verfügbar.

    ist der <10000 mb -> ram voll -> virtueller speicher wird benutzt -> alles auf HDD ausgelagert -> ellen langsam
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: mehrere Dinge gleichzeitig auf dem PC

    DScaler (TV) oder wenn der nicht lief eben der Media Player Classic mit 20-35%
    javaw hat Spitzen von 70% gezeigt je nach Download bei Apple Juice.
    Genauso auch der Fire Fox 2.0.0.1 wenn er neue Seiten ladet!
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: mehrere Dinge gleichzeitig auf dem PC

    Filesharing beansprucht das System mitunter schon recht hoch, da sehr viele parallele I/O-Anfragen laufen. Das bringt häufig sogar Router aus dem Tritt. Das ist nur bedingt durch mehr Prozessorleistung zu kompensieren. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. Netzwerktreiber, Controller, usw.

    Wenn du unbedingt Wert auf Filesharing legst, dann würde ich das mit 'nem zweiten Rechner machen, den du dann auch mal laufen lassen kannst.

    Mehr Speicher brauchst du nur dann, wenn der belegte Speicher (siehe Task-Manager) tatsächlich über den physikalischen hinaus geht. 768 MB für WinXP ist okay.

    Gag
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: mehrere Dinge gleichzeitig auf dem PC

    2GHz

    Also Physikalischer Speicher:
    Insgesamt 7859004 KB
    Verfügbar rund 150000 KB
    Systemcache rund 340000KB
    Ich werde das mal beobachten!
    Ein zweiter PC wäre natürlich optimal!
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: mehrere Dinge gleichzeitig auf dem PC

    Wie gesagt: Lass den P2P-Kram weg, schon sollte die Kiste flüssig laufen.
     
  8. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Ort:
    Berlin
    AW: mehrere Dinge gleichzeitig auf dem PC

    sieht ja erstmal noch ok aus, ist das jetzt im unbeanspruchten zustand oder wenn die programme/auslastung hoch ist und ist diese auslastung ständig oder nur mal zu bestimmten peaks?
    benutzt du azureus, tippte ich einfach mal, weil du vorhin was von javaw.exe gesagt hast. dann evtl mal die neuste version 2.5.0.x besorgen, diese ist resourcen schonender.
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: mehrere Dinge gleichzeitig auf dem PC

    Wieviel RAM hast du AJ zugeordnet?
    Default wären 64MB.
    Ab einem DL-Rate von 100kb+ca.70kb UL, kann der dein System ganz schön ausbremsen.

    Lager doch AJ auf einen anderen PC aus, muss ja keine 2. "große" Maschine sein. AJ ist Java, der läuft auf einer kleinen Linux-Distri eh am besten.
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.566
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: mehrere Dinge gleichzeitig auf dem PC

    Das sind die Daten wenn ich alles laufen lasse.
    Das Problem tritt auf wenn Spitzen bei javaw anliegen oder auch wenn ich beim Fire Fox eine neue Seite aufrufe!
    Wenn ich dann noch den Tune Up Shredder benutze bekomme ich es nur noch mit dem Prozess Explorer in den Griff.
    Allerdings habe ich keine Probleme wenn ich den P2P Kram weg lasse!
    Für Torrent benutze ich den Bit Tornado...die neuen Programme sind mir zu unübersichtlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2007

Diese Seite empfehlen