1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Dateien können bei der Installation von Windows xp nicht kopiert werden ?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von AMDKiller, 1. Oktober 2006.

1. AMDKiller

AMDKiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hab folgendes Problem. Ich soll für einen bekannten den PC neu einrichten.
    Bei kopieren der Installationsdateien bekomme ich plötzlich die Meldung das eine Datei nicht kopiert werden kann.
    Laut der Fehlermeldung wäre die XP CD-Rom defekt und ich sollte mich an den Support wenden.
    Wenn ich die Datei überspringe geht der Kopiervorgang, allerdings bekomme ich kurze Zeit später wieder die Meldung. Insgesamt sind es 3-4 Dateien die Windows nicht installieren kann.
    Bei jeden versuch XP zu installieren sind es aber immer andere Dateien, die nicht kopiert werden können.
    Ich habe es schon mit einer anderen XP CD-Rom probiert, aber auch dies funktioniert nicht.
    Auch der vesuch XP nicht vom CD-Rom sondern vom Brenner zu installieren brachte nichts.
    Ich habe auch schon die Festplatte in einen anderen PC eingebaut und mit einem Diagnose Programm überprüft. Die Festplatte soll in Ordnung sein.
    Woran liegt der Fehler ?

Gruß

AMD :winken:

2. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehrere Dateien können bei der Installation von Windows xp nicht kopiert werden ?

Würde als erstes einen intensiven RAM-Test machen.
    Bzw. eventuell getunte RAM-Einstellungen zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2006
  3. jni

jni Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehrere Dateien können bei der Installation von Windows xp nicht kopiert werden ?

Vielleicht taugt auch das CD-Laufwerk nichts. Kopier doch mal mit diesem Laufwerk die komplette CD auf die Festplatte ! Bekommst du dabei Fehler dann...

4. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem hatte ich auch vor kurzem. Hatte auch mehrere Windows-Versionen durchprobiert, immer das selbe Spiel. Diverse Dateien konnten nicht gefunden werden, nach Überspringen war die Installation fehlgeschlagen.
    Fazit: Mainboard war defekt.
    Neues Mainboard eingebaut ---> alles in Ordnung

5. wolle

wolle Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte ich auch. Bei mir war ein Speicherriegel defekt. Schalte mal im Bios den Speichertest ein.

6. casper100

casper100 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kannst auch von einer Linux-Install. CD starten und memtest86 durchlaufen lassen.
    Wenn du keine Linux-CD hast, steht hier wie es auch ohne geht.

7. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ups, stimmt, hab ich ganz vergessen. Die RAM-Riegel waren auch hinüber. Und dadurch wurde wohl das Mainboard beschädigt. Jedenfalls hatten neue RAM-Riegel das Problem nicht lösen können, erst ein neues Mainboard.

8. AMDKiller

AMDKiller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also erstmal vielen dank für die Antworten. Ich hab anderen Arbeitsspeicher in den Rechner gebaut und die Installation lief Problemlos.
    Scheint also tatsächlich der Arbeitsspeicher defekt gewesen zu sein.
    Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß

AMD