1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Computer an einem Monitor/Maus/Tastatur

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von bobo-xp, 31. Januar 2021.

1. bobo-xp

bobo-xp Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

aktuell habe ich einen Desktop-PC an einem Samsung-Monitor UE28E590D per DP angeschlossen, zwei HDMI-Ports sind also noch frei. Dazu je kabelgebundene Maus und Tastatur.

Mein Dienst-Laptop ist ein Dell Latitude 5590, der von meiner Frau ein Latitude 55oo.

Wir würden gerne ohne großen Aufwand die bestehende Kombi aus Monitor, Maus und Tastatur an allen drei Rechnern nutzen, das muss nicht parallel erfolgen. Es geht lediglich darum, im Homeoffice den Komfort des größeren Monitors inkl. Maus und Tastatur zu haben ohne umstecken zu müssen. Es arbeitet immer nur einer im HO. Drucker und Lautsprecher können am Desktop verbleiben.

Ich habe verstanden, dass Dell eine Dockingstation (WD19TB mit 130 W) anbietet, die beide Dell-Laptops unterstützt, aber was mache ich mit dem Desktop, der erst wenige Jahre alt ist, aber keinen Thunderbolt-Anschluss hat? Zumal die Dockingstation kaum Drittanbieter unterstützt.

Oder müsste ich hier mit einem sog. KMU-Switch arbeiten? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen?

Welche Möglichkeiten seht ihr, um dieses Vorhaben zu realisieren?

Vielen Dank vorab.

2. Meyer2000

Meyer2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58