1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrere Benutzer mit einer Schuessel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von officer12345, 12. Juli 2005.

  1. officer12345

    officer12345 Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ich bin ein absoluter Newbie in dieser Materie. Ich bin die Kabelgebuehren leid und will fuer ein Einfamilienhaus eine digitale Satanlage anschaffen. Die vier oder fuenf Benutzer sollen in der Lage sein unabhaengig voneinander verschiedene Programme gleichzeitig sehen / nutzen koennen. Sind fuer diesen Fall vier oder fuenf einzelne Receiver oder eine Mehrbenutzeranlage notwendig, bzw. was waere die beste Loesung?
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Mehrere Benutzer mit einer Schuessel

    Für jede Empfangsstelle (auch jeder VCR!) ist ein Receiver und auch ein extra Anschluss von der Schüssel notwendig. Im Klartext bedeutet das, das von der Schüssel 4 Kabel an einen Punkt gehen und von dort geht dann jeweils ein Kabel zu jeder Empfangsstelle. Dazwischen kommt ein Multischalter. Eine andere Lösung wäre eine sog. Einkabellösung. Dies sollte aber nur im äussersten Notfall genutzt werden.
    Schau mal auf die Seite unseres Forumkollegen: www.bw-sat.de
     

Diese Seite empfehlen