1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehre tote Kanäle bei Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von _Peter, 10. Februar 2009.

  1. _Peter

    _Peter Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Gestern (9. 2.) hatte ich diverse Störungen beim Empfang von Sendern über KD (Raum Berlin). Das hat sich bis Heute etwas gebessert, aber:

    Das Erste, WDR Köln, Bayern 3, HR und Bayern alpha sind dunkel. Bei einigen kommt zumindest der Hinweis, daß der Kanal zur Zeit nicht sendet.

    Die Telefonhotline von KD kann man in der Pfeife rauchen. Da ja alle diese Sender von der ARD kommen, auf deren website gibt`s auch keinen Hinweis.

    Jetzt vermutete ich einen Kanalwechsel, Sendersuchlauf brachte kein Ergebnis.

    Hat da jemand schon ein Ergebnis oder das gleiche Problem?

    Gruß, Peter
     
  2. Datasette

    Datasette Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mehre tote Kanäle bei Kabel Deutschland

    Hallo,

    Ich habe seit gestern 09.02.2009 das Problem das ich gar kein Kabel Digital mehr entschlüsseln kann (Bayern). Es kommt immer die Fehlermeldung "Betacrypt: Programm kann nicht entschlüsselt werden". Das öffentlich rechtliche Rentnerprogramm läuft aber noch einwandfrei und bei Kabel-Digital kann ich lesen was gebracht wird. Nur der Bildschirm bleibt schwarz. Das hatte ich schonmal aber nicht so lange. Fummeln die gerade wieder an den Keys herum oder was machen die da ? :confused:
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.585
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehre tote Kanäle bei Kabel Deutschland

    Die Rentnersender sind sowieso immer offen - sonst mal nen neuen Durchlauf machen oder man die SmartCard neu reinstecken.
     
  4. Datasette

    Datasette Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mehre tote Kanäle bei Kabel Deutschland

    Jo bis auf den Durchlauf hab ich schon alles ausprobiert.
    Receiver vom Strom genommen, wieder angeschlossen (mit und ohne Karte).
    Auf versch. Programmen verweilt und gewartet bis zur 1 Stunde pro Kanal (Pay und Free-TV Kanäle).
    Wenns morgen immer noch nicht geht bleibt mir wohl nix anderes übrig wie die Box mal zu resetten und einen neuen Senderdurchlauf zu starten. Vielleicht hängt die Firmware irgendwo oder die Karte hat einen Knacks bekommen. Tippe aber doch noch auf Wartungsarbeiten bei KDG (Keywechsel oder sonstiges)

    Achso ich habe den Technisat Digital PK mit K02 Karte :winken:
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Mehre tote Kanäle bei Kabel Deutschland

    Vielleicht hat auch nur ein lieber Nachbar an der Hausverteilung rum geschraubt.
    Alles schon da gewesen.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.153
    Zustimmungen:
    4.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehre tote Kanäle bei Kabel Deutschland

    Der Sturm hat die Uplinks etwas maltretiert... und die KDG Kabelköpfe haben sich wohl teilweise aufgehängt.
     
  7. Datasette

    Datasette Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mehre tote Kanäle bei Kabel Deutschland

    Wäre super wenns am Sturm liegen würde. Komischerweise bin ich aber der einzige hier der wohl Probs mit Kabel Digital Bayern hat. Vielleicht bin ich der einzigste Bayer hier ? :D

    DieProgrammInfos kommen auch alle und Videotext funzt auch. Nur das Bild bleibt schwarz mit der Fehlermeldung ,daß das Programm nicht entschlüsselt werden kann. Na ich hoffe mal ,daß sich das in den kommenden Stunden/Tagen wieder von selbst richten wird.

    Finds nur blöd, daß KDG garnichts davon auf der HP angibt oder in den Newsletter schreibt. Ist wie bei der Telekom. Es liegt immer am Kunden ;-)
     
  8. Klaus S.

    Klaus S. Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Homecast CI 5101, Alphacrypt Light
    AW: Mehre tote Kanäle bei Kabel Deutschland

    Hallo
    Ich komme auch aus Bayern (Landshut) und bei mir gehen seit gestern
    keine HD Sender mehr.
    Alles tot kein Signal wird mir angezeigt.
    Hoffe es wird bald wieder funzen...

    gruß

    Klaus S.
     
  9. Datasette

    Datasette Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Mehre tote Kanäle bei Kabel Deutschland

    So ich habe gerade mal bei Kabel Deutschland angerufen und nachgefragt was da los ist. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, daß die K02 Karten seit 2-3 Tagen nicht mehr gehen, da sie ersetzt wurden durch die D02 Serie. Leider wurde mir nicht bescheid gegeben und hatte auch noch keine Ersatz-Karte erhalten

    (obwohl es in dem PC vom Callcenter vermerkt war, daß sie bereits abgeschickt wurde. Alerdings stand da auch noch drinn, daß ich meine alte D-Box1 hätte und diese habe ich bereits vor 1-2 Jahren ersetzt mit meinem jetzigen Receiver und einer neuen Smartcard. Für den Wechsel hab ich damals 10-20 Euro zahlen dürfen und das ist garnicht vermerkt gewesen. Sie meinte es könnte da auch wieder zu Problemen kommen. Na toll. Bin gespannt obs klappt).

    Sie versuchts trotzdem und in 2-3 Tagen sollte meine neue Karte da sein. Bis dahin sitze ich im Dunkeln und zahle fröhlich weiter mein Abo. Find ich auch nicht ok. Könnten einem wenigstens ein paar Filme schenken oder sowas als Entschädigung.

    Achso. Der erste Callcenter Agent sagte mir gleich zu Beginn, daß meine Karte leer sei und kein Abo aufweist. Somit wurden tatsächlich alle Abos auf alten Karten einfach gelöscht. Find ich auch seltsam. Normal sollte die neue Karte erst bestätigt werden und dann die alte gelöscht werden. Aber gleich im Vorfeld?

    Welche Karte habt ihr mit euren HD Kanälen in München wo es die Probleme gibt? Könnte auch daran liegen.

    Würde mich jetzt sehr interessieren, ob auch noch bei anderen Kunden die Smartcards einfach deaktiviert (gelöscht) wurden ohne bescheid zugeben und ohne einen Ersatz zuvor erhalten zu haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2009
  10. Klaus S.

    Klaus S. Neuling

    Registriert seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Homecast CI 5101, Alphacrypt Light
    AW: Mehre tote Kanäle bei Kabel Deutschland

    Hallo
    Ich habe eine D02 Karte. Es gehen keine HD Sender...
    PremiereHD, Disc.HD und Anixe HD dunkles bild...
    leider...:wüt:

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen