1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehrbereichsvertärker

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von scootec, 22. Januar 2003.

1. scootec

scootec Neuling

Anzeige
    Hallo,

ich habe mir einen Schwaiger Mehrbereichsverstärker zugelegt, der mit 2 Eingängen und einem Ausgang ausgestattet ist.

Wenn ich nun einen von den dreien auswähle, dann verstärkt er nur Sat 1 Prosieben usw. aber bei ARD und zdf erscheint gar nichts.

Soll ich etwa die Antennenleitung splitten und an zwei oder drei Eingänge anschließen, weil diese vielleicht verschieden Frequenzbereiche besitzen?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

2. hvf66

hvf66 Gold Member

Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Hi, aber vieleicht könntest du noch ein paar Details mehr geben:
    1. Genaue Bezeichnung des Mehrbereichsverstärkers, sind die Eingänge vieleicht mit UHF / VHF gekennzeichnet?
    2. Wie Empfängst du, terrestrisch über Antenne oder über Kabel?
    gruß hvf66

3. scootec

scootec Neuling

Hallo,

Mehrbereichs - Antennen - Verstärker von SCHWAIGER...... BN 6330

3 Eingänge:
    K 21-60 . 32dB ...regelbar

K 5-12 . 28dB ...regelbar

LMK . -1dB ...regelbar

UKW . 26dB ...regelbar

1 Ausgang 75 Ohm

...... 220V

Ich habe nachgeguckt, ob es ein terrestrischer oder Kabelverstärker ist; es ist ein terrestrischer obwohl ich Kabl benutze.
    Muss ich ihn jetzt wieder loswerden?

Gruß
    scootec

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Für Kabelanschluß ist natürlich ein Breitbandkabelverstärker die beste wahl. Mit dem Antennenverstärker wird das nix geben.

Blockmaster

Diese Seite empfehlen