1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Zuschauer bei Tour de France als beim Tennis

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Juli 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.728
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hannover - Die Tour de France hat am TV-Sport-Sonntag das Wimbledon-Turnier knapp überholt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.912
    Zustimmungen:
    2.087
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr Zuschauer bei Tour de France als beim Tennis

    na ja Tennis lief ja auch auf Sky, das für alle ja freigeschaltet war.

    ESP hatte im übrigen 0,56 Mio Zuseher bei der Tour de France
     
  3. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.669
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Mehr Zuschauer bei Tour de France als beim Tennis

    Das "Saubild" auf DSF konnte man sich auch kaum antun, zumindest wenn man dagegen das hochauflösende Bild von Sky gesehen hat.
    Da brauchte man kein Hawk-Eye, so scharf und klar war alles zu sehen, selbst die einzelnen Maschen des Netzes waren aus der Totalen ganz genau zu erkennen... :love: :winken:

    Ich habe 2 - 3mal von 'Sky Sport HD' hinüber gezappt, das war (bildmäßig) einfach "das blanke Grauen" auf DSF, tja oder eben einfach FERNsehen aus dem letzten Jahrhundert. :rolleyes:
     
  4. Pillendreher

    Pillendreher Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2008
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb
    AW: Mehr Zuschauer bei Tour de France als beim Tennis

    DSF sendet ja auch mit einer 5-fach niedrigeren Auflösung...;)
     
  5. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr Zuschauer bei Tour de France als beim Tennis

    Ja, dummer Vergleich! Ein Spartenkanal wird den ÖR nie das Wasser reichen können, egal was da läuft. Wenn die TDF nur auf Eurosport gelaufen wäre, hätte das ganz anders ausgesehen, und wäre ein sinniger Vergleich.
     
  6. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehr Zuschauer bei Tour de France als beim Tennis

    Ich kriege das Gefühl nicht los, dass Wimbledon auf Sky Sport HD nur hochskaliert wurde. Schade eigentlich...Aber das wird sich hoffentlich mit der Bundesliga ändern, wo HD-Kameras eingesetzt werden.
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr Zuschauer bei Tour de France als beim Tennis

    Hochskaliert sieht anders aus! ;) Das war schon HD, zwar nicht so gut wie auf BBC HD, aber nativ allemal. Seltsamerweise mussten tatsächlich einige Einstellungen wie die Totale bei sky hochskaliert werden, die bei der BBC nativ liefen.
     
  8. mweb21

    mweb21 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Zuschauer bei Tour de France als beim Tennis

    Diese angeblichen "Zuschauerzahlen" werden immer merkwürdiger.

    Bin ich eigentlich ne "Unperson" (?), vernachlässigbar,

    des 'Mitzählens' nicht wert, oder was ?




    Wenn schon, dann sollten diese Angaben genauer spezifiziert
    werden, aber diejenigen (ich war bestimmt nicht der Einzige),
    die sich das Wimbledon Finale auf sky angeschaut haben,
    so einfach zu ignorieren, finde ich schon seltsam ... :(
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.669
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Mehr Zuschauer bei Tour de France als beim Tennis

    Hochskaliert waren lediglich die Bilder der Hand-/Schulterkameras.
    Die Kameras aus der Totalen haben mit Sicherheit doch HD-Bilder geliefert, das hat man am Netz, sowie speziell an den Details bei den Zuschauern sowie der Anzeigetafel gesehen. Insbesondere Schrift kann nicht so hochskaliert werden..., sodass diese plötzlich einwandfrei und scharf zu sehen ist ...
     
  10. Lucky99

    Lucky99 Silber Member

    Registriert seit:
    2. September 2001
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Mehr Zuschauer bei Tour de France als beim Tennis

    Schlimm genug, dass das ZDF überhaupt die Dopingtour überträgt, wollten die nicht aussteigen????

    Finde das echt schlimm, dass unsere GEZ Gebühren mit so einem offensichtlichen Betrugs"sport" verschwendet werden.

    Weg damit, aber schnell.
     

Diese Seite empfehlen