1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Wissen am Samstag - "Galileo" bekommt zusätzlichen Sendeplatz

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.244
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Wissenschaftsmagazin "Galileo" wird ab dem 16. April auch samstags um 19.10 Uhr auf Pro Sieben ausgestrahlt. Moderator Stefan Gödde entführt die Zuschauer in der neuen Wochenendausgabe auf eine Wissensreise der besonderen Art.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Sash1978

    Sash1978 Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2009
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Mehr Wissen am Samstag - "Galileo" bekommt zusätzlichen Sendeplatz

    noch mehr pseudo wissenschaft auf bild niveau.. naja wems gefällt.
     
  3. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Mehr Wissen am Samstag - "Galileo" bekommt zusätzlichen Sendeplatz

    Sehe ich auch so: Galileo hat für mich eher einen Unterhaltungscharakter und nicht das Format einer Wissenschaftssendung. Dazu fehlt bei den Beiträgen viel zu viel fundierte Hintergrundinformation.

    Übrigens gibt es diesen Beitrag doppelt im Forum:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...galileo-bekommt-zusaetzlichen-sendeplatz.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2011
  4. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mehr Wissen am Samstag - "Galileo" bekommt zusätzlichen Sendeplatz

    Ja, mit Wissenschaft hat das nichts zu tun.
     
  5. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehr Wissen am Samstag - "Galileo" bekommt zusätzlichen Sendeplatz

    Endlich mehr wissenschaftlich aufbereitete Dokumentationen welche sich mit der Herstellung von Gummibärchen, Fertigpizza oder dem Geheimnis der Hautglättung durch schimmelige Cremes befassen (Fachbereich Medizin).
    Ernährungsphysiologische Hintergrundinformationen über die Vorteile von genetisch modifizierten Lebensmittel (mit freundlicher Unterstütung durch Monsantos) sind natürlich auch nicht zu verachten und rangieren gleich hinter Dokumentationen von Discovery.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2011
  6. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehr Wissen am Samstag - "Galileo" bekommt zusätzlichen Sendeplatz

    So etwas als Wissenschaftsmagazin zu bezeichnen ist schon eine Frechheit wie ich finde..-)
     
  7. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mehr Wissen am Samstag - "Galileo" bekommt zusätzlichen Sendeplatz

    Wobei man manches Mal durchaus zugeben muß, daß es verdammt geschickt pseudowissenschaftlich aufgemacht wurde.
     
  8. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mehr Wissen am Samstag - "Galileo" bekommt zusätzlichen Sendeplatz

    Ich schaue Galileo zur Zeit gar nicht; bzw. früher habe ich es ab und zu geschaut.
    Jetzt mal meine Frage: sind denn alle Themen, also auch die Herstellung von Alltagsgegenstände "nicht wissenschaftlich korrekt"? Oder gibt es auch Ausnahmen?!?
     

Diese Seite empfehlen