1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Werbung auf ProSiebenSat.1?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von femo, 27. November 2017.

  1. femo

    femo Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich schaue gelegentlich Galileo auf Pro 7 im Vorabend-Programm. Jahrelang kam der erste Werbeblock genau 19.30 Uhr, Sonntag manchmal erst 19.35 Uhr. Gestern kam der erste Werbeblock bereits 19.20 Uhr, das fiel mir schon im Abendprogramm auf, wenn das jetzt Usus wird, dass bereits nach den ersten 15 Min. Content der erste Werbeblock kommt, schau ich ab sofort kein "Live" TV mehr.
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    14.254
    Zustimmungen:
    2.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es gibt Programme die nicht mal 1 Min laufen, und schon kommt Werbung, oder wo 20 Sekunden vor dem Ende nochmal Werbung kommt.
     
  3. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    1.363
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür haste dich jetzt hier angemeldet? Weil Pro7 Werbung bringt? Irre!
     
  4. west263

    west263 Talk-König

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    6.111
    Zustimmungen:
    2.496
    Punkte für Erfolge:
    163
    jeder hatte mal einen Grund, sich hier anzumelden.

    und Du hast seit dem ca.2400 Beiträge geschrieben. Worum ging es in deinem erster Beitrag?
     
    HiFi_Fan gefällt das.
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    21.077
    Zustimmungen:
    7.370
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky All In Q Netflix 4K
    HD+, ORF, PlusAustria
    Hotbird: SRF
    UHD: - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo 4K
    - VU+ Uno 4K
    - Sky Q, Fire 4K
    - LG 49UF8509
    HD: - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Uno, Solo
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Internet: 50.000 Flat
    Prime Video, DAZN
    :confused:
    Mehr Werbung wird es aber dadurch nicht, sondern nur eine Verschiebung der Unterbrechung innerhalb der Sendungen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    124.052
    Zustimmungen:
    9.790
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    TV.Berlin und west263 gefällt das.
  7. femo

    femo Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn nur die Werbeblöcke zeitlich verschoben werden und nicht Quantitativ zunehmen, vergrault man doch die Zuschauer? Früher gab es erst nach 25 Min Content den ersten Werbeblock, jetzt bereits nach 15 Min. Die Sender beschäftigen dutzende Werbepsychologen, die sowas analysieren und evaluieren, wenn, wie du sagst, die Werbung nur verschoben wurde, dann ist das ein gehöriger Griff ins Klo.
     
  8. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Egal, wann und wie oft sie aktuell Werbung bringen, mich haben sie als Zuschahuer eh schon seit langem vergrault.
     
  9. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das liegt daran, dass bei der Folge Simpsons, die direkt vor Galileo läuft, die Werbepause mittlerweile direkt nach dem Vorspann läuft (also 18:40 geht's los - 18:41 der Werbeblock). Danach läuft die restliche Simpsons-Folge ohne Werbung.
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.199
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist doch Murks! Sendungen unter 30 Minuten Dauer sollten unterbrechungsfrei sein!