1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Transparenz für Gewinnspielserien im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Dezember 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.086
    Anzeige
    Düsseldorf - Große Intransparenz und unfaire Spielbedingungen haben im laufenden Fernsehjahr immer wieder Zuschauer auf die Palme gebracht.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.255
    Ort:
    Chemnitz - KNB: enviaTEL
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Mehr Transparenz für Gewinnspielserien im Fernsehen

    Diese Call-In und Gewinnspiel-Programme (wie 9Live, Astro-TV) sollten generell nur noch digital und mit Smartcard sowie Eingabe eines PIN empfangbar sein.

    Positive Effekte: Erstens würden mit der Einstellung der Übertragung dieser (Müll-)Programme über analog SAT und Kabel endlich Transponder-Kapazitäten für HD-TV frei und der Ausschluss von Minderjährigen wäre noch sicherer.
     

Diese Seite empfehlen