1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Transparenz beim ZDF

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Basic.Master, 8. März 2013.

  1. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Auf der ZDF-Startseite wird jetzt darauf hingewiesen, dass das ZDF ab sofort mehr Transparenz üben will:
    ZDF baut Transparenz im Onlineangebot aus - ZDF.de
    Unter anderem wird das genaue Gehalt vom Intendanten und das Durchschnittsgehalt der anderen Mitgliedern in der Geschäftsleitung angegeben...
    Weiter so!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    Sagt man auch, wann man endlich die heute Nachrichten in HD sendet ?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.780
    Zustimmungen:
    15.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    Das wird schon noch kommen. :) Du regst Dich dann trotzdem auch auf, wenn die Berichte wegen ihr vorhandenen Quell-Qualität (Handy, irgendwo wo man von HD noch nie was gehört hat z.B.) nicht HD sind. Darum sendet n-tv z.B. auch noch nicht in HD.
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    Und was machst Du mit der Information? Wo kann ich Dein Gehalt nachlesen?
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    @KLX: mal abgesehen, dass ich mich über sowas grundsätzlich nicht aufrege, nein, wenn wenigstens die Grafiken nicht mit Treppenstufen wie einst die C64 Grafiken aussehen würden, wäre schon viel gewonnen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    Ist das wirklich wichtig? Viele Beträge liegen doch sowieso nicht in HD an.:rolleyes:
    ansonsten sieht das Bild doch recht ordentlich aus. Treppenstufen habe ich nicht.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    da man über 30 Mio. für ein Studio für besonders gute Grafiken ausgegeben hat... ja dann ist es wichtig.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.112
    Zustimmungen:
    27.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    Gut, so gesehen hast du natürlich Recht.
    Den Aufwand hätte man sich sparen können.
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    So wie man das Studio derzeit nutzt, war es rausgeworfenes Geld. Und das ist nicht nur wegen der SD Ausstrahlung der Fall.
     
  10. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Mehr Transparenz beim ZDF

    Intendant Bellut bekommt 277k € im Jahr an Gehalt, macht im Monat 23k €! :eek: Geht's noch?!

    Von Leistung kann ja eigentlich keine Rede sein:
    - bzgl. HD-Ausstrahlung schlechtester Sender von allen großen Sendern
    - neuerdings auch bei Filmen Werbeunterbrechung (z. B. Sonntagnachmittag)
    - eigene Werbehinweise (teilweise mit großer Grafik u. Melodie) bei Sendungen/Filmen
    - meistens keinen Abspann bei Filmen; oftmals ist kaum das letzte Wort gesprochen, schon kommt die Überblendung und es erscheint dieser dämliche orange Kreis
    - immer wieder schlechte Bildqualität (z. B. beim Fußball), Tonprobleme (z. B. bei "Carrie", "Hot Fuzz", "Wetten Dass")