1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Tomek52, 6. Oktober 2005.

  1. Tomek52

    Tomek52 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo

    ich habe da ne frage. und zwar wir wohnen in einer Mietwohnung und haben auf dem dach eine satelitten schüssel. die benutzen aber alle mieter und wir bekommen einfach keine neuen sender rein. da wir nichts einstellen können. gibt es ne möglichkeit mehr sender zu empfangen?

    ich weiß nicht ob ihr das jetzt verstanden habt so wie ich das erklärt hab, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg Tomek :)
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Mehr sender

    Hallo und willkommen im Forum, Tomek32
    Sieht nach einer Gemeinschaftsanlage aus. Ist ein Receiver nötig, um die Programme empfangen zu können, oder werden die Programme wie bei Antenne oder Kabel mit dem Fernseher empfangen? Sollte der Suchlauf am Fernseher nichts bringen, dann sieht es schlecht aus, mehr Programme empfangen zu wollen. Das ist wie bei Kabel, was nicht eingespeist wird, kann man nicht empfangen. Sollen mehr Programme empfangen werden, müsste die Anlage erweitert werden. Das kann eigentlich nur der Eigentümer veranlassen. Wieviele Programme sind eigentlich empfangbar?
    Gruß, Reinhold
     
  3. Tomek52

    Tomek52 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Mehr sender

    Hallo

    wir haben keinen receiver. wird direkt am fernseher angeschlossen das kabel. ja es ist eine gemeinschaftanlage. wir empfangen ca 20 programme aber leider nur uninteressante (ausser RTL, pro7,etc.)
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Mehr sender

    Also 20 Programme hört sich schonmal nicht schlecht an. Doch sag mir bitte, welche 'uninteressanten' Programme dabei sind. Mir kommt es so vor, als hätte die Anlage schon ein Paar Jährchen auf dem Buckel und wäre wäre seit ewig und 3 Tagen nichts mehr daran gemacht worden. Solange die Mieter mit dem Angebot zufrieden sind und alle gängige Programme wie ARD, ZDF, örtliches Dritte und die großen Privaten empfangbar sind, wird halt nix an der Technik gemacht.
    Mal eine andere Frage: Welche Programme fehlen dir denn?
    Gruß, Reinhold
     
  5. Tomek52

    Tomek52 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Mehr sender

    sonnenklarTV
    AstroTV
    Bayerntext
    Südwest-text
    MDR
    3sat
    NDR
    WDR

    solche programme schaue ich mir nie an. vor einem halben jahr hatte wir nicht einmal einen musik sender! nun haben wir irgendwie viva und mtv bekommen aber dafür 2 andere programme verloren z.b. VOX.

    an der anlage wurde schon ewig nichts mehr gemacht irgendwie beschränkt sich der vermieter auf 20 programme.

    gibt es nicht eine möglichkeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2005
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Mehr sender

    Da gibt es keine Möglichkeit, weil die Sat Signale ganz selektiv in einer kleinen Kopfstation auf analoge Fersehfrequenzen umgesetzt werden. Das ist zwar praktisch, weil man keinen extra Receiver benötigt, aber die Programvielfalt leider doch ungemein.
    Es bleiben ja auch alle digitalen Errungenschaften dabei auf der Strecke, wie z.B. 16:9 anamorph, EPG, Dolby Digital, mehrere Tonspuren. Das kommt man nur dran, wenn man direkten Zugang zur Schüssel hat und sich einen digitalen Sat Receiver hinstellt. Aber so wie es jetzt ist, ist alles zentral geregelt und es ist letzendlich ein kleines rein analoges privates Kabelnetz.
     
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Mehr sender

    So, so, MDR, NDR , 3sat und WDR sind uninteressant. Seeeeehr interessant. ;)
    Was mich auch wundert, sind Bayerntext und Südwest-Text. Kommen da tatsächlich nur die Teletextdienste vom BFS und dem SWR oder auch deren Fernsehprogramme?
    Ich glaube, die Anlage müsste sich mal ein Fachmann ansehen.
    Gruß, Reinhold
     
  8. Tomek52

    Tomek52 Neuling

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Mehr sender

    es kommt auch das programm aber sowas finde ich eben mit meinen 21 jahren zu uninteressant. ich liebe halt spielfilme und net solche serien wie "die abschlussklasse" "verschiedene gerichte" die auf pro7 laufen. nicht einmal premiere können wir bekommen! naja entweder sich damit abfinden oder umziehen oder doch ein kabel zur sat anlage ziehen :D
    würde es etwas bringen wenn die gesamten mieter einen brief an den vermieter schreiben?

    P.S.: ich wüsste nicht mal eine serie die auf MDR etc läuft!
     
  9. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Mehr sender

    Hallo, Tomek52
    Geh mal bei den anderen Mietern hausieren und frage, ob ihnen die Programmauswahl gefällt. Wenn genügend Leute NEIN sagen, dann versucht den Hausbesitzer dazu zu bewegen, eine bessere Auswahl anzubieten. Fragen kostet ja nix.
    Ein zusätzliches Kabel ziehen bringt sicher nichts, weil es sich ja um eine Kabelanlage handelt. Sollte 'zufälligerweise' noch ein Ausgang vorhanden sein, kommt da auch nur das raus, was eh schon da ist.
    Schönes Wochenende, Reinhold
     

Diese Seite empfehlen