1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Daniel Richter, 8. Januar 2005.

  1. Daniel Richter

    Daniel Richter Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo liebe Forumsteilnehmer.

    Im Moment schaue ich Fernsehen über Kabel, wohne in Niedersachsen am Jadebusen und empfange eigentlich ein ganz normales TV-Programm. Das heisst so die Standardsender eben.
    In letzter Zeit hab ich mir einmal Gedanken darüber gemacht, auf welche Art und Weise man kostengünstig an mehr Sender kommen kann. Da gibt es ja zum einen die "klassischen" Arten wie Premiere und Kabel Deutschland.

    Gibt es denn auch eine Möglichkeit mehr Sender zu empfangen ohne irgendwelche Verträge o.ä. zu schließen? Das heisst, ich sag jetzt einfach mal so, einen Digital Receiver anschließen und dann kommen mehr Sender, oder so?

    Geht das so einfach oder wie muss man das anstellen?
    Wie Sie sehen habe ich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie. Ich hoffe Sie können mir helfen, oder mir ggf. hilfreiche Lektüre empfehlen.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Daniel Richter
     
  2. prof1949

    prof1949 Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

    Wie wärs denn mit einer Satellitenanlage? Das sind nur die Anschaffungskosten, ca 120-180 €, je nachdem, wieviel Fernseher man versorgen muss. Ich habe im letzten Monat umgestellt, den Kabelvertrag gekündigt und lebe jetzt ohne Kabelanschluss mit ca. 140 Fernsehprogrammen und etwa 450 Radiosendern. Wenn du allerdings Spielfilme oder ähnliches meinst, dann wirst du wohl um Premiere (die es auch über SAT gibt) nicht drumherumkommen.
    P. S. In welche Ecke des Jadebusens wohnst du denn, ich kenne die westliche Seite (Schlicktown-Schillig) ganz gut.
     
  3. Daniel Richter

    Daniel Richter Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

    Ich wohne in Wilhelmshaven. Das ist so westlich vom Jadebusen.
    Also das heisst, wenn ich so einen Digital Receiver habe brauch ich zwingend einen Vertrag wie Kabel Deutschland, oder so?
     
  4. JackWorthing

    JackWorthing Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    münchen
    AW: Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

    nein,brauchst du nicht zwingend. du kannst mittels digital-reciever freetv-programme auch ohne vertrag empfangen, dazu gehören das ard-digital-bouquet (ard, alle dritten, 1muxx, 1extra, 1festival, br-alpha, arte, phoenix) und die zdfvision-kanäle (zdf, info, doku, theater, kika, 3sat, euronews, eurosport). dann kannst du noch nach einmaliger freischaltung von kdg sogenannte "grundverschlüsselte freetv-programme sehen (tele 5, bbc world, bloomberg tv, mtv, mtv2pop, tv5, raze.tv).
     
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    616
    AW: Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

    Hallo Daniel
    Bei Digitalem Empfang egal ob DVBS (Schüssel) oder DVBT (Antenne) braucht man keine Verträge und nichts zu bezahlen der Empfang ist kostenlos. Was man selbstverständlich weiter bezahlen muß ist die "Grundgebühr" für die Öffentlich Rechtlichen Sender sprich GEZ. Also einfach den DVBT Empfänger mit Antenne bzw. den DVBS Empfänger mit Schüssel aufstellen/anbringen und einschalten.
    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2005
  6. Daniel Richter

    Daniel Richter Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

    Na, dass hört sich doch klasse an.
    Ich kaufe mir also einen DVBT Receiver, schließe den an (so zwischen Empfangsdose und Fernseher?) und empfange dann automatisch mehr Programme? Das hört sich klasse an.
    Gibt es irgendwo eine Auflistung, welche Programme ich hier oben in meinem Gebiet empfangen würde? Sind das alle Programme, die JackWorthing da aufgeschrieben hat, oder gibts da noch mehr?
    Die anderen Programme, die ich bis jetzt über Kabel empfange, gehen aber nicht verlohren, oder?
     
  7. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

    mtv, mtv2 pop, bbc world, tele 5, tv5 france-belgique-suisse, tv5 europe, bloomberg & raze tv sind nicht verschlüsselt.
     
  8. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

    nur über dvb-s bekommt man mehr programme.
    bei dvb-t bekommt man weniger programme
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

    Vorsicht bei DVB-T. Kann man noch nicht überall empfangen ! Informiere Dich vorher. Z.B. bei www.ueberallfernsehen.de oder auch www.ukwtv.de .
    ;)
     
  10. JackWorthing

    JackWorthing Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    münchen
    AW: Mehr Sender empfangen (Anfänger Fragen)

    nicht? okay, dann hab ich mich geirrt - dachte, ich empfang sie nur, weil ich bereits das digikabel-d angebot hatte. sorry für die fehl-info!
     

Diese Seite empfehlen