1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Sender auf der D-Box2 sehen.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tim4ever, 21. März 2004.

  1. tim4ever

    tim4ever Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mich würde interesieren ob ich z.B:RTL, Sat 1, Pro7,... mit meiner D-Box sehen kann.
    Wenn es klappt sagt mir bitte wie ich das mit meinem Kabelanschluss machen kann.

    MFG
    TIM
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.793
    Zustimmungen:
    2.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wenn die bei Dir Digital eingespeist werden, ja aber in den meisten Kabelnetzen ist das niht der Fall.
    Es sollten Gerüchteweise ja einige Private ab 01.04.04 zusätzlich eingespeist werden (aber nicht umsonst!)aber nachdem die ÖR die Verträge gekündigt haben wird das sicher nichts werden.
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.187
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann sogar davon ausgehen das sich zum 1.4. gar nichts tut. Auch die Privaten wollen defenitiv nicht digital ins Kabel.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.908
    Zustimmungen:
    2.669
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Natürlich kannst du die Sender mit deiner D-Box (Kabel) empfangen sch&uuml

    Aber nur wenn dein Kabelanbieter die Sender anbietet breites_

    Die meisten bieten diese Sender nicht digital an wüt
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    108.793
    Zustimmungen:
    2.613
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Doch es wir sich was tun, nämlich das die ÖR verschwinden. Denn nach einer Einigung sieht es überhaupt nicht aus. sch&uuml
    Gruß Gorcon
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.187
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da hast Du Recht, und ich hoffe für Dich das die zu einer Einigung kommen. Ich bin ja nicht betroffen, aber ohne ÖR digital brauche ich kein Digitalfernsehen. Auf Private kann ich verzichten.
     
  7. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Leider und die Mehrzahl wird es wohl kaum merken. Mit dem dummen Zahlvieh kann man es ja machen.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.187
    Zustimmungen:
    4.298
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie sollten sie es auch merken? 99% aller Kabelnutzer haben eben nun mal keine D-Box. Und wer kein Premiere kuckt, warum auch?

    Solange DVB nicht Standartmäßig im TV eingebaut wird sieht sich keiner gezwungen umzurüsten. Bei DVB-S siehts ja anders aus da man eh eine sep. Box braucht. Bei Kabel ist der Bedienvorteil ohne Box klar besser, nebst der Nutzung des VCR. Und seien wir mal ehrlich: 40 Sender decken so ziemlich den Normalverbraucher kommplett ab. Nur für EinsMuxx und Co. braucht man keinen Digitalreceiver.

    <small>[ 21. M&auml;rz 2004, 11:07: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  9. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    40 Sender? Ich glaube da verzählt man sich leicht. Im Kabel sind max. 34 analoge Programme. Davon kann man jetzt noch abziehen:
    HSE
    QVC
    9live

    sind es nur noch 31. Es stellt sich eben nicht nur die Frage nach der Anzahl der Programme, sondern auch nach der Qualität.
     
  10. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tele 5 kannst Du ruhig auch noch abziehen. breites_
     

Diese Seite empfehlen