1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Sender als abonniert

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TeleHobbit, 24. Februar 2013.

  1. TeleHobbit

    TeleHobbit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend,
    ich habe folgendes Anliegen: Sky hatte mir ne zeit lang mal alle Sender freigeschaltet. Dieser Zeitraum, in dem das offiziell geschehen sollte ist nun schon etwas her, Sky sperrt die Sender aber auch nicht mehr. Das heißt ich zahle nur für Welt/Buli/HD, kann aber alles andere sehen. Es ist keineswegs so, als dass ich mich darüber aufrege, eher im Gegenteil.

    Das was mir Sorge macht, ist das Sky mir iwann eine Rechnung schickt, in der sie mich auffordern nachzuzahlen. Ist das rechtlich/ vertraglich möglich? Oder brauche ich mir diesbezüglich keine sorgen machen?
    Würdet ihr es als persönliches Pech bzw deren Problem bezeichnen, wenn sie vergessen zu sperren?

    LG
    TH
     
  2. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.451
    Zustimmungen:
    1.183
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Was steht denn im Kundencenter und in der Vertragsbestätigung? Wenn da nur Welt + BL + HD steht, brauchst du dir keine Sorgen machen.
     
  3. TeleHobbit

    TeleHobbit Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nur Welt/Buli/HD.
    Ist es somit vertraglich nicht möglich, mich dafür zu Belangen weil ich mehr sehe als abonniert?
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.943
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Mehr Sender als abonniert

    es gab schon Falle wo welche von Kabel auf Sat gewechselt sind und ihre Kabelkarte trotzdem noch Jahrelang freigeschaltet waren.
     
  5. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Grundsätzlich können sie die Zahlung verlangen, weil du als Vertragspartner auch zur Ehrlichkeit verpflichtet bist und auf Fehler aufmerksam machen müsstest. Sollten die also mal mit einer Rechnung kommen, solltest du vielleicht nicht gerade große Reden schwingen und mit Anwalt drohen.

    Aber Sky ist durchaus kulant. Wenn du entdeckt wirst und freundlich mit denen sprichst und um eine kundenfreundliche Lösung bittest, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

    Höchstwahrscheinlich werden die aber einfach nur die Kanäle schwarz stellen und du hörst nichts davon.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Unsinn. Die Rechtsgrundlage für die Forderung von Sky gegen den Kunden ist der Abovertrag - nur was dort vereinbart ist, kann Sky berechnen. Wenn Sky zuviel frei schaltet ist das deren Problem.

    Das wäre ja noch schöner, wenn jemand mehr "liefert" als im Vertrag vereinbart ist und der Kunde das bezahlen soll.
     
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.943
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Auf der einen Seite sollte man schon alleine aus Prinzip so ehrlich sein und vielleicht anrufen. Wenn zu wenig als vereinbart freigeschaltet wäre, würde man nämlich auch sofort anrufen und sich beschweren.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.562
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Mehr Sender als abonniert


    Richtig, Ehrlichkeit ist immer gut. Außer man geht fremd! ;):p:LOL:
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.473
    Zustimmungen:
    3.825
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Klar für die Ehrlichkeit, wird man bestimmt mit einem Gratis Select Film belohnt. :D
     
  10. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.334
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Mehr Sender als abonniert

    Einfach freuen und gut ist. Berechtigte Ansprüche ergeben sich daraus nicht und da es ja auch keinen Rückkanal gibt, kann Sky auch überhaupt nicht prüfen, ob du die "Mehrlieferung" überhaupt nutzt.
     

Diese Seite empfehlen