1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Schutz für Verbraucher bei Gewinnspielen in TV und Radio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Stuttgart - Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) der Landesmedienanstalten hat Regeln für Gewinnspiele im Fernsehen und im Radio auf den Weg gebracht, die die Verbraucher in Zukunft maßgeblich vor unseriösen Angeboten schützen sollen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Mehr Schutz für Verbraucher bei Gewinnspielen in TV und Radio

    Ja, ja. Die Gier. Warum man jetzt den Betrogenen auch noch helfen will, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht hilft 10 Tage Ordnungshaft, um das Hirn wieder einzuschalten.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.349
    Ort:
    7020 Dreamland S2
    AW: Mehr Schutz für Verbraucher bei Gewinnspielen in TV und Radio

    Meiner Meinung nach müsste das Gesetz noch weiter gehen, wie z.B.
    Call In Shows sind auf Kindersendern wie NICK, etc. generell untersagt, unabhängig von der Uhrzeit oder
    Call In Sendungen und Sender (jedenfalls digital übertragene) erhalten eine Jugendschutzvorsperre (frei ab 18 Jahre) wie es u.a bei den Pay-TV Sendern gehandhabt wird.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Mehr Schutz für Verbraucher bei Gewinnspielen in TV und Radio

    Führt nur dazu, das Eltern ihren Kindern den Jugendschutzpin aufschreiben. Weil dann das Gesindel ständig nervt.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.508
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Mehr Schutz für Verbraucher bei Gewinnspielen in TV und Radio

    Auf Nick und Co. wurde doch schon Money Express eingestellt, steht zwar noch in den EPGs ist aber nicht auf Sendung! Ein guter, richtiger, Schritt.
     
  6. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Mehr Schutz für Verbraucher bei Gewinnspielen in TV und Radio

    Ähm...alle diese Call-In Shows verbieten? :D
    *Nur das* schützt den Verbraucher vor unseriösen Angeboten!
    Seien wir doch ehrlich, keine dieser Sendungen ist auch nur ansatzweise seriös! Verglichen dazu ist jedes Spielcasino mega-seriös. Es geht darum dem Anrufer Geld aus der Tasche zu ziehen, es ist die moderne Variante des Hütchenspiels, Punkt. :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008
  7. modus333

    modus333 Platin Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    2.787
    AW: Mehr Schutz für Verbraucher bei Gewinnspielen in TV und Radio

    Solange es Menschen gibt, die bei diesen Spielen mitmachen, wird es solche Formate geben. Würde die Gewinnmarche der Gewinnspielanbieter deutlich zurückgehen, wärs aus damit. Denn der einzige Gewinner ist der Anbieter.
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Mehr Schutz für Verbraucher bei Gewinnspielen in TV und Radio

    Ja, und so lange es Verbrecher gibt, wird es Opfer geben. ;) :rolleyes: :cool:
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Mehr Schutz für Verbraucher bei Gewinnspielen in TV und Radio

    Die Bezeichnung Opfer ist hier nicht angebracht.
     
  10. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Mehr Schutz für Verbraucher bei Gewinnspielen in TV und Radio

    ich zappe mal ab und zu hin ob sie immer noch die selben Dummen Spiele machen mit dem Blöden versteckten Gesicht (oh das ist heute aber Schwer)

    Ich finden das unter 30 Sekunden immer (Tip immer unten Rechts anfangen)

    Bei den Streichhölzer brauche ich auch selten länger wie 30 sek.

    Es sind imemr die selben Zahlen die geänderrt werden müssen. 6,9,8,1,7

    Aber was ganz klar den Betrug beweist ist das nach 3 Stunden 10 Sek vor Schluss einer Durch kommt dadurch ist doch bewiesen das die Ganze Zeit der Anschluss mit einen Schalter unterbrochen ist.

    Und immer erst zwei kleine Gewinne raus gehen und dann Stunden lang rumgeschrien wird warum ruft keiner.

    Ich Versuche immer anzurufen aber meine Telefon Anlage sagt 0137 nicht erlaubt das ist Betrug. Also bin ich noch nie durchgekommen und habe noch nie die 0,50- € Bezahlt dafür kann man besser das Geld weg werfen dann höhrt man wenigstens noch wie das Geld aufschlägt.

    Ich denke mal zurück das wir hier mal über 5 Monate ein Fenster los hatten wo sich jeder melden solte der was gewonnen hat . Die Eintragungs Anzahl war so wahnsinnig Groß das es ihrgend wann gelöscht worden ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen