1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mehr Receiver-Anschlüsse

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Dauergucker, 15. Juni 2005.

  1. Dauergucker

    Dauergucker Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab hier ne Frage für die Experten unter euch. Derzeit hab ich eine digitale Sat-Anlage mit einen 4fach Lnb, an dem im Moment 4 Receiver laufen. Nun sollen noch ein 2-3 Receiver im Haus aufgestellt werden. Ich hab da schon was von einen Multischalter gehört, weiss aber nicht was das ist und wie das funzt. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Gruß
    Tobias:)
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Mehr Receiver-Anschlüsse

    Is ganz einfach: Dein momentanes LNB hat schon einen Multischalter integriert, allerdings für maximal 4 Teilnehmer. Du kannst nun Ausschau halten nach einem Multischalter, welcher "quadfähig" ist. Das bedeutet, er muss Dein Quad so ansteuern können, daß aus jedem Ausgang des Quad ein anderes der vier möglichen Empfangsbänder zum Multischalter übertragen wird. Der Multischalter mit z.B. 8 Ausgängen dient dabei als "Sammel- und Verteilstelle" für alle Teilnehmer.

    P.S.: Alternativ kannst Du auch das vorhandene Quad austauschen gegen ein "Universal-Quattro-LNB" und dann jeden Standard-5/8 Multischalter benutzen. Die ersterläuterte Variante erlaubt nicht jeder Multischalter, die letztere ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2005
  3. Dauergucker

    Dauergucker Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Mehr Receiver-Anschlüsse

    Kannst du mir mal einen Link für so einen Multischalter geben?
    Ich find nur immer Multischalter die ganz viele Eingänge und dann nur 4 Receiveranschlüsse haben.
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²

Diese Seite empfehlen