1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mehr Programme gefunden als angezeigt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von wilmington, 10. September 2004.

  1. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    Anzeige
    Kann sehr gut sein, daß ich es falsch interpretiere, daher zur Sicherheit meine Frage:

    d-box1 BN1.3 Kabel, Anbieter: iesy

    Nach dem automatischen Suchlauf werden 103 TV und 57 Radio Programme gefunden. Das ist mehr als zu Olympia Zeiten mit den 4 Athen Kanälen.

    Im Menü selbst sind es aktuell aber nur 85 TV Sender incl. MHP und Test Kanälen sowie 44 Radio Programme. Wie kann sowas sein?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Der Rest der TV-Programme dürften die Feeds sein, die Du nur über Bildoptionen anwählen kannst (also Feeds für die Bildoptionen von Premiere Direkt, Erotik, BlueMovie, BL-/F1-Übertragungen), die aber so in der Kanalliste nicht sichtbar sind.

    Radio nutze ich über die DBox nicht. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es auch da welche mit Optionen (mehreren Feeds) gab.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Im Kabel nicht as ich wüsste.
    Gruß Gorcon
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Ist auch schon lange her (weit vor den MHP-Geschichten). Da wurde bei den Radio-Programmen irgendwas von ARD aufgeführt, was glaube ich eigentlich eine interaktive Anwendung für bestimmte Receiver (evtl. OpenTV ?) sein sollte. Da konnte man dann aber nur verschiedene Tonquellen anwählen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Ja, das gibts immer noch ist aber mehr ein TV Sender. (ARD Online Kanal)
    Gruß Gorcon
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    @Gorcon

    Genau und dies ist auch der Grund dafür warum die MHP Anwendungen auf dem Sender ARD-Online-Kanal nicht mehr funktionieren seit der IFA 2003 bzw. kurz davor, weil die MHP@dbox2 damit im Radiobereich generell ein probelm hat MHP Anwendungen zu laden.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Es ist ja kein Radiosender.
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    @Gorcon

    Ja, deswegen lädt er ja die Anwendungen, aber danach passiert nichts mehr, wie bei allen anderen Radiosendern auch das gleiche verhalten.

    Vor der IFA 2003 waren da keine Audiokanäle vorhanden und es hat alles prima funktioniert und dann führte die ARD kurz vor der IFA 2003 dort Audiokanäle ein und machte daraus einen quasi "Radiosender" und schon liefen die Anwendungen nicht mehr.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    Der Sender wir aber als TV ausgestrahlt. Deine Softwar ist nur "zu blöd" das zu begreifen. ;)
    Gruß Gorcon
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: mehr Programme gefunden als angezeigt?

    @Gorcon

    Der Sender wird ja auch als TV Sender eingespeist, deswegen sagte ich auch quasi "Radiosender". ;)

    Gruss

    Joachim Wahl
     

Diese Seite empfehlen